Saubere Hände bei der Gartenarbeit

vom 12.05.2008, 20:45 Uhr

Auch wenn ich keinen grünen Daumen habe kommt es hin und wieder vor das ich in der Erde meiner Pflanzen buddle, zum Beispiel dann wenn ich sie umtopfe. Auch kommt es vor, dass ich meiner Schwiegermutter im Garten helfe, wenn ich dort bin.

Damit ich dann anschließend nicht noch eine Stunde damit beschäftigt bin die Erde unter den Fingernägeln raus zu kratzen, kratze ich vorher über ein Stück Seife. Diese setzt sich dann unter die Fingernägel und die Erde hat keine Chance. Beim Händewaschen löst sich diese Seife auf und ich habe saubere Fingernägel.

Grund für dieses Vorgehen ist, ich kann mit Gartenhandschuhen nicht arbeiten und habe kein Gefühl darin.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Die Idee ist sehr interessant und ich könnte mir vorstellen, das mal auszuprobieren, auch wenn das bedeutet, dass ich mir erst mal ein Stück Seife kaufen müsste. Ich habe nur noch Flüssigseife im Haus, womit diese Methode ja nicht möglich ist. Ich finde es aber auch nicht so schlimm, mit Handschuhen zu arbeiten. Richtig angenehm ist es über eine längere Zeit zwar nicht, aber es geht eben auch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge