Wo kommen Milben im Hunde- und Katzenfell her?

vom 01.05.2014, 21:15 Uhr

Meine Tante hat zwei Katzen und eine Hund und nun haben alle drei Tiere Milben. Die Tiere haben sich gekratzt und meine Tante ist zum Tierarzt und der meinte, dass man alle drei Tiere nun behandeln soll. Sie hat auch Sachen dafür mit nach hause bekommen. Nun frage ich mich, wie die Tiere an Milben kommen. Die Katzen sind reine Wohnungstiere und der Hund ist schon sehr alt und geht nur noch in den Garten. Der Tierarzt meinte, dass alle Tiere Milben haben und nur bei immunschwachen Tieren würden sie ausbrechen.

Ich war nicht beim Tierarzt dabei. Ich hätte wahrscheinlich den Tierarzt gefragt, wie das sein kann, dass die Tiere Milben haben. Wo kommen die Milben im Hundefell bzw. im Katzenfell her?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Selbst bei einem klinisch reinen Tier würde ein Spaziergang über Gras unter ungünstigen Umständen ausreichen, um es erneut mit Milben zu infizieren.

Milben leben in der Natur, wie zum Beispiel Grasmilben. Die freuen sich, wenn sich ein passendes Hundefell zum Festhalten bietet, und sei es nur in der Nähe der Tatze, um sich von dort aus weiter nach oben zu arbeiten. Dann vermehren sich die Tiere und gehen auf die anderen Fellträger im Haushalt über.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^