Zu welchen Gelegenheiten trägt man Etuikleider?

vom 01.05.2014, 21:13 Uhr

Als ich mit meiner Cousine das Internet durchstöberte nach Businesskleidung, ist mir in einem Shop auch aufgefallen, dass diese sehr viele Etuikleider führten. Zu welcher Gelegenheit trägt man eigentlich Etuikleider? Habt ihr Etuikleider und wann tragt ihr sie? Wie kombiniert ihr diese Kleider? Tragt ihr oft Etuikleider?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ein Etuikleid ist sehr modern und gleichzeitig auch sehr elegant. Frau kann es problemlos als Cocktailkleid, Abendkleid oder als Geschäftskleidung verwenden, weil es in der Hinsicht genauso flexibel ist wie das "kleine Schwarze". Je nach Anlass verändert man einfach die Accessoires und fertig. Ich selbst habe keine Etuikleider zu Hause, ziehe aber in Erwägung, mir eines in Zukunft zu kaufen, sofern ich eins finde, welches mir auch gefällt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Für mich ist ein Etuikleid dann perfekt, wenn ich gut angezogen sein muss oder möchte und mir keine großen Gedanken um mein Outfit machen möchte. Damit ist man eigentlich immer gut und passend angezogen und fällt nicht aus dem Rahmen. Das ist also gerade auch für solche Anlässe passend, bei denen man nicht so ganz genau weiß, was die anderen tragen werden und wenn man nicht groß auffallen möchte.

Ich mag Etuikleider sehr gerne, wenn sie perfekt passen. Das funktioniert bei einer Familienfeier, bei einem Geschäftsessen, im Theater und auch mit Chucks und Jeansjacke als Freizeitlook. Aber wie jedes Basic Teil ist es natürlich nicht besonders spannend, da muss man schon schauen, dass man interessante Accessoires hat.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

In meinem Kleiderschrank tummeln sich ungefähr 10 Etuikleider. Ich finde sie sitzen bei meiner Figur einfach optimal und ich sehe immer schick aus. Am liebsten trage ich sie zu feierlichen Anlässen, Treffen mit den Freundinnen, zu Terminen im Kindergarten meiner Tochter oder bei der Bank. Beruflich muss ich leider andere Kleidung tragen, aber wenn ich ein Etuikleid tragen dürfte dann würde ich es auch tun. Je nach Anlass kombiniere ich sie mit verschiedenen Accessoires und lasse sie entweder edel oder lässig wirken. Auch mit der Schuhwahl kann man dann noch viel bewirken. Das Etuikleid ist ein wirklicher Allrounder.

» kristina.ed » Beiträge: 105 » Talkpoints: 34,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge