Ist beim Einschreibenbrief eine Vorfrankierung möglich?

vom 30.04.2014, 19:03 Uhr

Ich muss hier zwei Kündigungen weg schicken, die ich gerne per Einschreiben weg schicken würde. Dass ich einen Einschreibenbrief zur Post bringen muss, weil ja ein Einschreibenaufkleber auf den Brief muss, ist mir klar. Aber da ich hier noch etliche Briefmarken liegen habe, würde ich die Briefe gerne schon frankieren.

Ist das eigentlich möglich, dass ich so einen Brief, der per Einschreiben weg geschickt werden soll, schon vor frankiere? Muss ich dann bei der Post nichts mehr zahlen oder geht das nicht? Päckchen frankiere ich auch immer schon zu hause. Bei Paketen geht das ja nicht, weil da der Paketaufkleber mit dem Scannercode drauf muss. Ist das beim Einschreiben dann ähnlich? Wenn ich ein Einschreibenbrief vor frankiere, wie viel Porto muss ich dann drauf kleben?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Du darfst deine Briefmarken auf die Briefe kleben, dass ist bei der Post wie Bargeld und voll gültig. Ein Einwurfeinschreiben kostet bei der Deutschen Post 1,80 € und mit zusätzlichem Rückschein 3,95 € zusätzlich zum normalen Brief DIN Lang Porto von 0,60 €.. Bei portokalkulator.de kannst du die Portokosten nochmals genau nachrechnen.

» Necromaniker » Beiträge: 17 » Talkpoints: 4,73 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^