Bei Babykleidung schon auf Mode achten übertrieben?
Meine Cousine kauft für ihr Baby, welches gerade erst ein paar Wochen alt ist, nur modische Kleidung. Sie hat auch alle gebrauchten Strampler und Jacken abgelehnt, weil sie nicht mehr modisch sind. Sie hat auch das Geld dafür. Aber dennoch finde ich das sehr übertrieben. Nicht nur, dass es alles Markensachen sind, die Sachen dürfen auch nicht vom letzten Jahr sein. Sie will immer die neuste Mode. Sie selber ist auch sehr modebewusst und verkauft oder verschenkt die Kollektion vom letzten Jahr meist, die sie im Kleiderschrank hat.
Würdet ihr bei Babykleidung auch schon so auf Mode achten, vorausgesetzt, das ihr genug Geld habt? Oder haltet ihr das für übertrieben? Achtet ihr bei euren Babys schon darauf, dass sie modisch gekleidet sind?
Als mein Cousin noch ein Baby war, war seine Mutter auch extrem modebewusst und ist es noch immer. Aber gerade wenn man Kleinkinder so extrem modern und teuer einkleidet finde ich das schon übertrieben. Sie hat ihm immer die schicksten und edelsten Sachen angezogen und hat sich dann immer beschwert, wenn er beispielsweise beim Essen oder spielen auf dem Spielplatz irgendwelche Flecken da reingemacht hat. Da ist man meiner Meinung nach selbst Schuld. Ich meine, na klar sollte das auch gut aussehen, was Babys anhaben. Aber Kleidung hat in meinen Augen in erster Linie eine praktische Funktion. Solange man etwas anhat, das ordentlich aussieht und auch bequem ist, kann es auch Second-Hand sein. Gerade Kinder wachsen rasend schnell und mir persönlich wäre es zu blöd jedes Mal komplett neue teure Markenmode zu kaufen.
Meine Cousine macht das sehr clever. Sie ist alleinerziehend und muss ein wenig auf das Geld achten, was sie ausgibt. Sie legt auch Wert auf Markenkleidung für ihren zweijährigen Sohn, allerdings kauft sie auch gebrauchte Kleidung übers Internet, die so gut wie neu aussieht. Sie hat neulich sogar ein Markenhemd für den Kleinen von Mexx erstanden, die nur 3 oder 4 € gekostet hat. Dieses hat der Kleine dann ein paar Monate getragen, bis es zu klein war und dann hat sie es wieder verkauft.
Kinder müssen meiner Ansicht nach nicht herumlaufen wie Schaufensterpuppen. Hauptsache ist, dass die Kleidung eine gute Qualität hat und nicht besonders teuer ist.
Das Problem bei Babykleidung ist halt leider, dass viele günstige Sachen extrem hässlich sind. Rosa, Hellblau, Bärchen, Entchen - Hauptsache eine geballte Ladung Kitsch gemischt mit Geschlechterklischees. Dem Baby ist das total egal, dem würde es wahrscheinlich besser gefallen, wenn es in kontrastreichen Farben gekleidet wäre, die es mit seinem Sehvermögen auch auseinander halten kann.
Ich habe keine Kinder, aber wenn ich schon Kleidung für andere Leute als Geschenk gekauft habe bin ich fast zwangsläufig bei den teureren Sachen gelandet. Nicht, weil ich unbedingt etwas besonders hochwertiges verschenken wollte, sondern weil ich es furchtbar finde, wenn Babys so hässlich und kitschig angezogen werden. Ich meine, findet es wirklich jemand schön, wenn er sich seine Babyfotos anschaut und sich fragt, warum er da so hässlich angezogen war?
Ob es dann immer die neuste Mode ist oder sein muss sei dahingestellt. Ich denke, dass man sich der neuen Mode nicht entziehen kann, wenn man in die Geschäfte geht und wenn man normal aussehende Sachen haben möchte.
Ich habe kein Baby, aber wenn ich mal eins habe, dann würde ich sicher nicht darauf achten, dass die Kleidung der neuesten Mode entspricht. Darauf achte ich ja schon bei meiner Kleidung nicht wirklich und bei Babykleidung finde ich es noch unwichtiger. Dabei wäre es für mich auch unerheblich, ob ich es mir leisten könnte, mein Baby nach der neuesten Mode einzukleiden. Ich finde es noch nicht einmal verkehrt, für ein Kind auch Markenkleidung zu kaufen, weil diese meistens doch stabiler ist und länger hält als ganz billige Kleidung.
Das würde ich wahrscheinlich auch machen, damit die Kleidungsstücke auch eventuell noch von einem zweiten Kind getragen oder weiter gegeben werden können. Aber wenn es allgemein so ist, dass deine Cousine sich immer nach der neuesten Mode kleidet, dann ist das vielleicht auch ein Hobby von ihr, was sie einfach bei ihrem Baby weitermachen möchte.
Nein, ich achte bei Kleidung allgemein nicht auf Mode. Allenfalls vermeide ich "Mädchenfarben" bei Jungen und umgekehrt, aber mehr wegen dem Gerede der Bekannten und Verwandten als wegen einer möglichen Prägung des Kindes.
Ich finde es mehr als übertrieben, bei einem Baby auf Mode zu achten. Die wachsen doch eh so schnell daraus, bevor die Kleider wieder aus der Mode sind. Dazu kommt doch auch, dass die Kinder es doch nicht merken und es denen auch relativ ist, was sie tragen, solange es warm. Das wäre für mich nur Geldverschwendung. Selbst wenn ich genug hätte, würde ich so etwas nicht machen.
Einem Baby würde ich zweckmäßige Kleidung kaufen, die auch schön ist. Ob das nun die neueste Mode ist oder nicht wäre mir egal. Dem Baby ist es wurscht, was es trägt. Ich meine nur, dass es auch nett aussehen soll. Es gibt viele schöne Kindersachen, die nicht kitschig sind und in denen sich ein Baby wohlfühlen kann. Da würde ich nicht die neueste Mode kaufen. Das finde ich für ein Baby sowieso sehr übertrieben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237770.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?