Tools und Generatoren zu mobile Webseite erstellen
Im Internet geistern ja einige Tools und Generatoren herum, mit denen man angeblich die Darstellung seiner Webseite für die mobile Ansicht optimieren kann. Umworben werden diese Programme damit, dass sie kinderleicht zu Händeln seien und man keinerlei HTML-Kenntnisse bräuchte.
Habt ihr schon jemals mit solchen Tools gearbeitet und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Könnt ihr vielleicht bestimmte Tools oder Generatoren zur Mobile-Optimierung von Webseiten besonders empfehlen?
Update hat geschrieben:Im Internet geistern ja einige Tools und Generatoren herum, mit denen man angeblich die Darstellung seiner Webseite für die mobile Ansicht optimieren kann.
Leider kenne ich kein solches Tool und die im Internet herumgeisternden habe ich noch nicht gefunden (aber auch nicht gesucht). Evtl. wäre es auch für andere im Forum hilfreich und interessant, wenn du ein paar Tools nennen würdest und auch die Punkte, bei denen du so skeptisch warst, dass du sie selbst noch nicht erprobt hast. Immerhin scheint es, als würdest du Empfehlungen von Nutzern hier folgen aber was du selbst findest, ignorierst du. Ich kann mir vorstellen, dass die Vorgehensweise nicht zwingend gut ist.
Zum Beispiel wird ja auf dieser Webseite so etwas in der Art eines Webseiten Mobile Generators angeboten. Nur die Beschreibung finde ich etwas dünn und ich möchte mir ja auch den Rechner nur ungern mit allmöglichen Softwareprodukten zumüllen und von daher war ja meine Frage: Wer schon mal mit derartigen Programmen (und wenn ja mit welchen) gearbeitet und Erfahrungen gesammelt hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237735.html