Tipps und Ideen für Teich Deko selbst herstellen

vom 27.04.2014, 17:44 Uhr

Mein Papa hat endlich seinen Gartenteich fertig gemacht und er ist riesig geworden. Er und meine Mutter möchten den Teich schön gestalten, das heißt auch mit alten Amphoren die am Rand liegen, Schwimminseln für Pflanzen und einfach alles, was noch so dazu gehört. Nun ist es aber so, dass genau dieses Dekomaterial ziemlich teuer ist, wenn nicht sogar übertrieben teuer.

So kostet eine solche Schwimminsel, die im Endeffekt aus Styropor besteht, stolze 100 Euro. Da habe ich meinem Papa geraten, sich viel mehr eine Styroporschneidemaschine zu kaufen und diese selbst zu basteln. Gesagt getan, die Schwimminseln können sich auch sehen lassen. Aber wie man die restlichen Sachen bastelt, weiß ich leider auch nicht aus dem Stehgreif.

Habt ihr Idee, wie man sich Dekoration für den Teich selbst bauen kann? Amphoren, Figuren, alles was eben so dazu gehört. Mein Papa bastelt gerne, er bekommt das sicher hin.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mehr als eine Amphore am Teich dürfte überladen sein. In Griechenland liegen die Amphoren auch nicht so herum. Wenn jemand mal eine ganze im Meeressand findet, kann er glücklich sein, der Rest sind Scherben.

Diese eine könntest du oder dein Vater auch selbst aus Ton herstellen. Beschafft euch ein Foto im Internet und vergrößert es. Falls ihr ein Museum in der Nähe habt, wo sie auch Altertümer haben, dann seht euch die an. Sonst geht in einen Laden und betrachtet die teuren Exemplare.

Es geht auch mal ohne Drehscheibe, wenn ihr vorsichtig arbeitet. Natürlich müsst ihr die Keramik dann irgendwo (Volkshochschule?) brennen lassen und die wasserdichte Glasur fehlt noch, weil sie ja draußen liegt. Ich denke, das ist zu schaffen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge