Wird Freibaderöffnung bei euch vorgezogen?

vom 27.04.2014, 17:42 Uhr

Ich bin heute an unserem Sportplatz vorbei gelaufen und habe dort auch einen Blick zu unserem Hallenbad geworfen. Am Eingang ist mir dann auch gleich ein großer Zettel aufgefallen, auf dem stand, dass man aufgrund des schönen und vor allem warmen Wetters der vergangenen Wochen, die Eröffnung der Freibadsaison zwei Wochen vorziehen möchte und das Freibad dieses Jahr bereits am ersten Mai und nicht Mitte des Monats eröffnet.

Ist das bei euch auch der Fall? Werden bei euch die Freibäder auch vorzeitig eröffnet oder findet das Öffnen der Freibäder bei euch wie gewohnt statt? Würdet ihr dann auch gleich ab nächstem Donnerstag die Gelegenheit nutzen, im Freibad schwimmen zu gehen, auch wenn die Wassertemperaturen vermutlich noch nicht besonders hoch sein dürften und das Wetter auch noch einmal umschlagen könnte?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei uns richten sich die Öffnungszeiten auch nach dem Wetter. Wenn das Wetter beständig gut ist und es voraussichtlich auch warm bleibt, wird das Schwimmbad schon eher eröffnet. Wenn es draußen sehr warm wäre, würde ich es auch gleich von Anfang an nutzen. Kinder nutzen es ja auch sehr gerne schon, wenn es offen ist, egal wie warm oder kalt es ist. Es ist auf jeden Fall schön, wenn man ein Schwimmbad schon mal eher aufmacht. Die Wassertemperatur wird ja auch steigen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge