IXUS 60 mit 2GB SD Karte für 1 Euro haben wollen OK?

vom 26.04.2014, 22:15 Uhr

Heute habe ich meine IXUS 60 für 5 Euro mit Akku und 2 GB Speicherkarte am Flohmarkt angeboten. Der Lithium Akku war fast noch neu und die 2 GB Karte schon das Maximum, was diese Kamera verkraftet. Ein Käufer wollte 1 Euro dafür bezahlen, was ich schon als Frechheit empfand und ich habe einen anderen Interessenten für 5 Euro gefunden.

Ist es noch In Ordnung, eine IXUS 60 (6 Megapixel Kamera) mit 2GB SD Speicherkarte und Akku für 1 Euro haben zu wollen? Würdet Ihr Euch auch wagen, so ein Angebot zu machen oder hat das nichts mehr mit Handeln zu tun und ist einfach nur mehr unverfroren?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde es immer schwierig, das zu beurteilen. Sicher ist der Preis von 1 Euro schon ein sehr guter Preis und den hätte ich sicher auch gerne ohne zu handeln bezahlt. Aber für viele Menschen gehört das Handeln auf einem Flohmarkt einfach dazu und ohne das geht es für sie nicht. Dann ist bei 5 Euro die Spanne natürlich nicht gerade groß und der potentielle Käufer wollte einfach klein einsteigen. Ich selber würde sicher nicht so ein Angebot machen, aber ich kann auch allgemein nicht gut handeln. Vielleicht solltest du beim nächsten Mal den Preis einfach höher ansetzen, um den Menschen Spielraum zum Handeln zu geben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich würde auch sagen, dass man es eben einfach probieren kann. Ich komme auch gerade von einem Flohmarkt. Entgegen meiner Erwartung / Einstellung heute dort nur Kleinigkeiten zu kaufen, habe ich dann doch eine komplett neue Carrera-Bahn gesehen. Bei Amazon kostet sie derzeit neu knapp 70 Euro. Angeboten wurde die Bahn um 30 Euro. Da ich meinem Sohn so eine Bahn in ein bis zwei Jahren sowieso schenken wollte, habe ich es mir überlegt, bin aber wieder zu anderen Ständen gegangen, wieder gekommen, dann wurde mir die Bahn bereits um 25 Euro angeboten.

Ein wirklich mehr als nur fairer Preis! Trotzdem habe ich dann nachgefragt, ob auch 20 Euro möglich wären. Ganz ehrlich: ich hätte sie problemlos auch um 25 Euro genommen. Aber man kann ja nachfragen und ich sehe das auch so, dass man auf einem Flohmarkt eben auch handeln und feilschen möchte. Das gehört irgendwie dazu. Und siehe da! Ich habe die Bahn nun in der Tat um 20 Euro bekommen.

Dann war noch das Problem, dass es ja einmal ein Weihnachtsgeschenk sein soll. Und mein Sohn war ja dabei. Im Endeffekt habe ich die Bahn nun eben um 20 Euro bekommen und sie wird mir nach Hause geliefert.

Und so ähnlich sehe ich das auch bei deinen Sachen. Am Flohmarkt wird eben verhandelt. Das gehört dazu. Und wenn du etwas um 5 Euro anbietest, kann man ja mal mit 1 Euro nachfragen und erwartet sich dann wohl einen Preis irgendwo in der Mitte. Dafür hat man aber eben am Flohmarkt auch das Risiko, dass eventuell doch nicht alles passt. Also du sagst, dass es in sehr gutem Zustand ist und Akku nicht oft verwendet wurde. Aber oft wird da ja auch geflunkert. Auch wenn ich dir das durchaus glaube.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe die Kamera vor ihm ausprobiert. Bei einem Euro bekommt er die Kamera nicht einmal mit einer 128 MB Karte, da ich die extra besser verkaufen kann. Bei Mediamarkt bekomme ich für meine IXUS 60 2,50 Euro Eintauschgebühr und da muss keine Speicherkarte drinnen sein. Eigentlich müsste ich schön blöd sein, so eine Kamera um 1 Euro herzugeben. Aber Ihr habt schon Recht, dass ich mit 12 Euro anfangen hätte sollen und dann hätte ich sie für 8 Euro losbekommen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^