Kochen mit Fix Produkten
Huuhuu,
na nun bin ich ja mal neugierig. Viele von euch werden ja einen eigenen Haushalt haben . Wie kocht ihr? Noch auf die alte herkömmliche Art, oder benutzt ihr die Fertigtüten ( zum Beispiel Nudel-Schinken-Gratin)
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass wir häufig mit diesen Sachen kochen, weil wir es einfach gewohnt sind. Ich glaube unsere Geschmäcker sind einfach auch schon zu sehr daran gewohnt. Mir würde zum Beispiel mein Gulasch nie schmecken, wenn ich ihn so normal machen würde. Mich würde mal interessieren, wie das bei euch so aussieht.
Ganz liebe Grüße
Christin
Hallo zusammen,
hierzu gibts schon einige Beiträge, die über die Suche zu finden sind
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallöchen,
wir kochen sehr sehr oft mit diesen Fix-Produkten, da es sehr schnell gehen muss und es dazu auch immer bislang super schmeckte. Heutzutage wird es ja regelrecht angeboten, diese Fix-Tüten zu kaufen. Meistens gibt es diese dann auch noch für 0,49 € im Angebot, sodass man so ein gutes Angebot schlecht ausschlagen kann! Klar, es schmeckt ohne diese Fix-Tüten noch besser, doch wenn man nebenbei noch einiges arbeiten muss und nicht sooft zuhause ist, sind diese Fixtüten doch eine große Hilfe, sodass das Essen schneller auf dem Tisch steht.
Mitlerweile gibt es x-beliebig viele verschiedene Richtungen an Fix-Tüten. Von Spaghetti Bolognese bin hin zum Auflauf über Zwiebelhacksteak ist alles drin und schmeckt auch noch gut! Viele "gerade ältere" Menschen kommen damit nicht klar, wie man sich diese Fix-Tüten kaufen kann, denn es würde "künstlich" schmecken, doch das können wir nicht bestätigen, denn uns schmeckts. Ich würde mal frech behaupten das 90% aller Menschen diese Tüten kaufen. Das sehe ich in unserer Filiale ganz deutlich! Auch ältere Menschen kaufen inzwischen diese Fix Tüten mit Begeisterung mit der Begründung : Man würde dies nicht sogut hinbekommen und es erleichtert einiges im Haushalt!
Hallo,
ehrlich gesagt halte ich von diesen Fertigprodukten nicht viel. Sicherlich sind dort Konservierungsmittel enthalten und zudem einige der sogenannten E-Zutaten. Das muss doch nicht wirklich sein. Gerade Spaghetti Bolognese ist doch wirklich so einfach zuzubereiten, da kann man sich diese Tütchen sparen. Auch wenn sowas für 49 Cent im Angebot ist, greife ich bei sowas sicherlich nicht zu. Ich selbst würde mich jetzt nicht als Meisterkoch bezeichnen, aber für irgendwelche Soßen usw.. reicht es gerade noch
Viele Grüße Ihu
Ich selbst nehme die Fix- Produkte gar nicht mehr. Mir sind die einfach zu teuer. Und es ist kein Aufwand die Sachen selbst zu machen.
Nehmen wir ein Gulasch- Fix. Wenn ich mich recht entsinne wird da das Pulver in Wasser gestreut und dann das Fleisch zugegeben. Ich brate das Fleisch an und würze es. Dann giesse ich Wasser zu. Ist doch nicht wirklich mehr Arbeit. Und immerhin den Preis des Fix- Produktes gespart.
In den Fix- Produkten ist Glutamat enthalten. Ein Geschmacksverstärker. der aber nicht ganz gesund ist. Aber halt auch einen besseren Geschmach vorgaukelt. Ich bin aus dem Elternhaus würzen mit Fondor gewohnt. Nun ist das Zeug nicht gerade billig. Hat mich auch eine ganze Zeit gekostet mir das abzugewöhnen. Aber ich vermisse es mittlerweile gar nicht mehr.
Hallo zusammen.
Früher kamen schonmal häufiger Fixprodukte in den Topf, mittlerweile aber gar nicht mehr. Mein Partner leidet an Laktoseintoleranz und meist sind die Fixsachen nur so vollgestopft mit Milchzucker.
Allerdings vermiss ich die Sachen überhaupt nicht, denn frisch selbst gekocht schmeckt immer noch um Längen besser und ich habe das Glück, einen Mann zu haben, der unheimlich gut kochen kann. Noch dazu sind die Pülverchen ja meist voller Glutamat, was überhaupt nicht gesund sein soll. Naja, dafür geht's aber eben 'fix'.
Liebe Grüße,
die Shirly
Hallo,
ich habe von den Fix-Produkten mittlerweile Abstand gehalte! Wieso? Meine Mum und ich haben z. B. bei Maggi-Fix-Spaghetti Bolognese bereits öfter das Problem gehabt. Wir haben dieses Fix-Produkt nicht mehr vertragen. Durchfall war grundsätzlich einen Tag nach dem Essen angesagt. Meine Mutter hatte sogar Magenschmerzen.
Nun kochen wir Bolognese Soße komplett selbst und sie hat keine Probleme mehr. Dass ich noch zusätzlich was gegen gekochte Tomaten hab, lass ich mal außen vor, aber die waren bei der vorherigen Soße nicht drin. Auf jeden Fall gehts mri und meiner Mutter seit der Umstellung deutlich besser. Viel mehr Aufwand macht das "Selber-Kochen" ja auch nicht
Grüße
Michi
shirly81 hat geschrieben:Früher kamen schonmal häufiger Fixprodukte in den Topf, mittlerweile aber gar nicht mehr.
Genauso ist es bei mir, frueher war ich noch nicht der grosse Kochfan und habe beqeumerweise auf Fertigprodukte zurueckgegriffen. Ich vertrage die Fixprodukte ueberhaupt nicht mehr mit den ganzen kuenstlichen Inhaltstoffen, davon bekomme ich ganz ueble Hautirritationen. Ausserdem mag ich den kuenstichen Geschmack von Fixsachen nicht mehr. Sie sind auch immer viel zu stark gewuerzt oder besser geschmacksverstaerkt, so dass ich noch stundenlang danach Riesendurst habe.
Deshalb koche ich mir mittlerweile alles nur noch frisch, da schmeckt man die frischen Kraeuter und Zutaten noch richtig heraus und kann zudem den Geschmack beliebig variieren, z.B. der Saison anpassen.
Im Winter esse ich noch manchmal eine Tuetensuppe, wenn ich auf die Schnelle etwas warmes moechte. Aber da greife ich ausschliesslich auf Bioprodukte zurueck, von denen es mittlerweile auch eine gute Auswahl gibt. Die Sachen vertrage ich prima und sie schmecken einfach besser und natuerlicher. Das merkt man auch schon daran, dass sich beim Kochen nicht so ein penetranter Geruch entwickelt wie bei normalen Fixprodukten. Das ist aber auch eher die Ausnahme, wenn gerade nichts frisches im Haus ist.
Hallo,
ich nehme kaum von diesen Fix Tüten. Ich finde man kann das mit Gefühl und probieren auch sehr gut selber hinbekommen und es schmeckt damit auch besser.
Gerade bei Gulasch muss man Üben, üben und üben um die Soße hinzubekommen mit Soßenbinder aber wenn man das erstmal raus hat ist das kein Prolem mehr. Dann mit Gewürzen den Pfiff rein bringen. Salz, Pfeffer und etwas Curry. Oft kann man auch mit Gemüsebrühe was hinbekommen.
Sonst Tomatensoße mit einer Mehlschwitze, dann Tomatenmark und brühe machen. Darein um geschmack zu bekommen dann etwas Curry und Zwiebeln.
Man muss einfach ausprobieren. Genauso mit den Aufläufen bekommt man sehr gut alleine hin. Und vor allen schmeckt das auch besser.
Hallo alle zusammen,
ich liebe, liebe, liebe Nudel-Schinken-Gratin. Ich esse es mindestens zwei Mal in der Woche, ich komm nicht los davon. Ist wie eine Sucht.
Leider hat hier nie jemand viel Zeit, eingeschlossen mir und dafür sind diese Fixprodukte einfach mehr als hilfreich. Eine Viertelstunde hat man mit der Vorbereitung zu tun. Wasser, Fixprodukt und Sahne aufkochen lassen und in der Zwischenzeit den Schinken schneiden. Dann hat man 30 Minuten lang Zeit, so lange der Auflauf im Ofen ist und fertig ist die Mahlzeit. Kein großer Aufwand und für mich sehr guter Geschmack.
Natürlich hat meine Mutter auch schon Aufläufe ohne diese Fixprodukte gemacht, doch leider habe ich davon nicht so viel Ahnung wie sie und da sie beruflich sehr stark beansprucht wird werde ich sie nicht noch damit strapazieren einen komplett selbstgemachten Nudel-Schinken-Auflauf zu verlangen. Ich weiß selbst nur noch, dass dort dann Eigelb, saure Sahne und frische Kräuter reinkommt, aber mehr Teile aus diesem Puzzle finde ich in meinem Kopf gerade nicht mehr. Naja was solls, solange in unseren Schubladen noch Fixtüten zu finden sind, brauch ich das auch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23765.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3463mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4532mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6014mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen