Kinderschminken unterbrechen, weil Schminkdame essen will?

vom 26.04.2014, 16:14 Uhr

Es ehrt dich, dass du deine Arbeit so Ernst nimmst und kein Kind warten lassen willst, aber deinem Körper tut diese Art des Handelns auf Dauer überhaupt nicht gut und deswegen würde ich da auch mal an mich denken. Nette Menschen tun sich schwer immer mal egoistisch zu sein und sich etwas zu gönnen, aber das muss man um sich selber am Leben zu erhalten. Du hättest ja auch umkippen können und dann hätten die Kinder auch keinen mehr zum Schminken gehabt.

An deiner Stelle würde ich es zukünftig so machen, dass du ein Schild aufstellst, dass du eine Mittagspause eingelegt hast und bald wieder da bist. Eltern, die sich dann anstellen wissen, dass es ein bisschen dauern kann und sind dann selber dran Schuld, wenn sie warten müssen. Dann würde ich aber auch nicht an deinem Stand essen, sondern woanders, weil sonst wirst du wieder drauf angesprochen und kannst nicht in Ruhe essen. Du hast aber das Recht auch etwas zu essen und nicht den ganzen Tag durch zu schminken.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn man ein Schild anbringt, auf dem Steht, dass man gerade Pause macht, dann muss man sicherlich auch kein Kind wegschicken. Immerhin werden die meisten Kinder mit ihren Eltern unterwegs sein, die ihnen vorlesen können, dass der Stand gerade Pause macht. Und auch wenn die Kinder nicht mit ihren Eltern unterwegs sein sollten, dann sollten die Kinder in dem Fall so alt sein, dass sie schon selbst lesen können. Von daher sollten sie dann auch wissen, dass der Stand gerade geschlossen hat und dass man deshalb dann einfach nicht geschminkt werden kann. Aus diesem Grund wird dann auch sicherlich kein Kind anfangen, zu betteln und ich denke, dass auch kleine Kinder begreifen können, dass ein Stand geschlossen hat, wenn ein entsprechendes Schild vorhanden ist.

Ich finde es wirklich wichtig, eine richtige Mahlzeit zu sich zu nehmen, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist und auch noch einer Tätigkeit nachgeht. Immerhin bekommt man einfach irgendwann Hunger und wenn man mit knurrendem Magen dasitzen muss, macht die Tätigkeit einem selbst auch keinen Spaß und die Kinder spüren es dann ja auch, dass die Atmosphäre nicht so positiv ist. Von daher sollte man sich auf jeden Fall die Zeit nehmen und wenigstens eine halbe Stunde Pause machen. Immerhin kann man von niemandem erwarten, dass er den ganzen Tag arbeitet, ohne Pause zu machen und ohne etwas zu essen. Dabei dann auch noch sein Essen kalt werden zu lassen, ist wirklich traurig.

An deiner Stelle hätte ich eben einfach ein entsprechendes Schild angebracht und mich mit dem Rücken zu der Menge gesetzt, so dass ich auch etwas unbeobachteter wäre und mein Essen genießen könnte. Immerhin sehen die Leute ja auch, dass man gerade nicht schminken kann, wenn man mit dem Rücken zu ihnen sitzt. Dabei hättest du eigentlich auch alternativ einfach eine Wurst oder etwas anderes etwas abseits von deinem Stand essen können, so dass es eben allen Leuten klar wäre, dass du gerade nicht da bist, weil du schnell eine Pause machst. So könnte es dann auch gar nicht erst zu Missverständnissen kommen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge