Ständig sprechendes Laufband am Flughafen als Nerventöter

vom 26.04.2014, 07:32 Uhr

Wir mussten in Tokio zwei Stunden auf den Heimflug länger warten. Am Gate führt ein Abschnitt eines Laufbandes vorbei, das leider sehr laut sprechen konnte. Unaufhörlich ging es auf englisch los: "Bitte vorsichtig auf das Laufband treten - Lassen Sie andere Passagiere vorbei - Ende des Laufbands erreicht". Nach 15 Minuten war ich schon komplett von der Beschallung entnervt, dass ich Musik zu hören begann. Leider war meine Kopfhörermusik leiser, als die Stimme des Laufbands.

Seht Ihr ständig sprechende Laufbänder am Flughafen auch als Nerventöter an oder empfindet Ihr diese Durchsagen als unerlässlich? Wie würdet Ihr Euch vor dieser Beschallung wappnen, wenn Ihr den Gatebereich nicht mehr verlassen dürftet?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Solche Laufbänder sind mir nicht bekannt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese Stimme mit immer der gleichen Ansage mit der Zeit nervt. Es klingt jetzt aber nicht so, dass ihr dort direkt an den Laufbändern warten musstet, oder? Das wäre dann schon nervig, aber wenn man nur einmal drüber geht wäre ich jetzt nicht gleich genervt, auch wenn die Durchsagen ein paar Minuten lang am Stück erfolgen. Bei zwei Stunden sieht das dann schon wesentlich anders aus. Das beste Mittel hast du wohl selbst schon gefunden, oder man stopft sich noch etwas in die Ohren, damit man ganz Ruhe hat.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kenne solch ein sprechendes Laufband nun auch nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Dauerbeschallung durch das Laufband ziemlich nervtötend ist. Auf einer Art und Weise denke ich schon, dass ein sprechendes Laufband schon seine Vorteile hat für die Passagiere, die sich nicht auskennen und nicht wissen, was sie machen sollen oder die Vorsichtsmaßnahmen auf einem Laufband nicht kennen. Aber für die wartenden Passagiere kann das sicherlich ziemlich nervig sein.

Wenn ich warten müssen und mir das nervige Gerede des Laufbandes anhören müsste, dann würde ich auch versuchen mich davor zu wappnen. Vor allem, wenn ich mir die Ansage stundenlang anhören müsste. Ich würde wohl in erster Linie versuchen mir Kopfhörer in die Ohren zu stecken und mir etwas Musik anzuhören. Wenn ich aber dasselbe Problem hätte, wie du in deinem Fall, dass die Kopfhörer zu leise sind und ich das Gerede des Laufbandes immer noch höre, würde ich versuchen mir Kopfhörer zu organisieren, die man etwas lauter einstellen kann. Eine andere Möglichkeit würde mir in dieser Situation auch nicht einfallen, um mich vor dem Gerede zu schützen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron