Hängen auch ganz intakte CDs manchmal ein bisschen?

vom 26.04.2014, 06:36 Uhr

Ich habe mir in letzter Zeit viele exotische CDs aus Finnland und Schweden kommen lassen. Die höre ich mir an, wenn ich am Laptop arbeite. Leider hängt manchmal die ein oder andere CD und überspringt eine Liederzeile. Ich weiß aber nicht, ob das an der CD liegt oder am Player oder ist das einfach nur normal? Ich habe auch schon mit einem Microfaser Fetzen die CDs abgewischt.

Hängen auch ganz intakte CDs manchmal ein bisschen? Ist Euch dies auch schon passiert und was macht Ihr dagegen, damit die CD beim erneuten Abspielen nicht wieder hängenbleibt?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Erst gestern hat mein Sohn eine neue CD in seinem CD Spieler eingelegt, dabei handelte es sich um eine CD aus der Disney Reihe. Diese hat er dann wohl auf Dauerschleife gestellt und als ich morgens ins Kinderzimmer kam, hörte ich auch nur, dass sie an einer Stelle komplett hing. Ich habe mir die CD angesehen und konnte weder Kratzer noch Macken erkennen.

Ich kenne das eigentlich überhaupt nicht, dass CDs gerade im neuwertigen Zustand einfach hängen bleiben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das am Laser des CD Spielers liegt, hoffe aber, dass wir da einfach ein Montagsprodukt auf den Tisch bekommen haben. Denn lieber habe ich eine schleifende CD als das der Laser kaputt ist, da der CD Spieler doch sehr teuer war.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also es kann durchaus mal sein, dass man eine CD von schlechter Qualität erwischt hat, was sich dann beim spielen bemerkbar macht. Generell sollte das aber nicht der Fall sein. Ansonsten kann es noch sein, dass vielleicht das Abspielgerät schon seine besten Zeiten hinter sich hat. Eventuell ist auch einfach nur der Laser etwas verstaubt. Hier mal mit einem feinen Tuch drüberwischen und dann sollte es eigentlich etwas besser sein. Wenn nicht, dann liegt es wohl an der CD.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge