Tadelt ihr fremde Kinder wenn sie sich schlecht benehmen?
Wenn man so den ganzen Tag draußen ist, oder eben auch viel auf dem Spielplatz, dann sieht man manchmal ganz komische Menschen, und so geht es mir auch ab und an wenn ich andere Kinder sehe. Letztes Wochenende ist mir noch sehr im Gedächtnis, als ich mit meinem bestem Freund bei Geocachen durch eine kleine Stadt im Münsterland führ. Dort kam uns ein kleines, zugegebener Maßen molliges, Kind entgegen, welches ca. 5 Jahre alt war. Sie war stark am weinen und im ersten Moment begriff ich es nicht, habe es nur aus dem Augenwinkel gesehen. Dann sah ich einen mit Spielzeugpistole ausgestatteten Jungen der vielleicht selber gerade mal fünf Jahre alt war, wenn nicht dann eher jünger. Dieser schrie etwas von "Verpiss dich, du dumme fette Schl...".
Es dauerte zwar ein paar Sekunden bis ich die Situation komplett begriff, aber als es mit klar wurde, kehrte ich mit dem Fahrrad um, und habe dem Jungen erst einmal eine Standpauke gehalten, dass er solche Wörter nicht in den Mund nehmen soll, und wenn ich das nochmal höre persönlich mit ihm zu seinen Eltern gehe. Der rannte nur weg, aber ich hätte die Situation nicht einfach so stehen lassen können, und musste mich da mit ihm auseinander setzen.
So geht es mir auch, wenn ich auf dem Spielplatz mit meinen Kindern bin, und da kommen dann Kinder, die Nutzen Wörter da schlackern mir die Ohren. Ich sage dann auch etwas, weil ich mir denke, dass das in dem Altersbereich nicht sein muss, auch wenn die Kinder auf dem Spielplatz meist doch ein bisschen was älter sind, als der Junge von dem ich gerade schrieb. Ich habe mich auch schon mit dem ein oder anderen Elternteil auseinandergesetzt, die mich blöd angemacht haben wenn ich ihren Kindern was gesagt habe, während sie auf der Bank sitzen und anscheinend nichts gegen die Fäkalsprache ihrer Kinder haben. Kann ich nicht nachvollziehen.
Wie handhabt ihr das? Sagt ihr auch ein paar Takte wenn Kinder mit Fäkalsprache um die Ecke kommen oder lasst ihr das über euch und eure Kinder ergehen?
Wie und wann fremde Kinder angemessen zurechtweisen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237635.html