Komplette Mappe beim Kiga Fotografen kaufen?

vom 26.04.2014, 06:15 Uhr

Wie im vorher gegangenen Thread schon geschrieben steht nächste Woche wieder der Fotografen Termin im Kindergarten bei uns an. Hier werden die Kinder einzeln, sowie auch mit der Kindergartengruppe abgelichtet. Zudem werden noch vier mittlere Bilder und selbstklebende Passfotos erstellt. Die Mappe finde ich jedes Jahr sehr gelungen, besitzt ausreichend Bilder und ist ihren Preis von 20 Euro sicherlich wert.

Allerdings ist es bei uns so, dass man immer die komplette Mappe abkaufen muss, und sich nicht etwas davon aussuchen kann, was ich ehrlich gesagt sehr schade finde. Ich finde es gerade deswegen sehr schade, weil ich bisher auch Geschwisterbilder machen lassen habe, wo die Mappe dann auch nochmal 20 Euro kostet. Hier ersetzt das Gruppenfoto der Kindergartengruppe ein Familienfoto. Natürlich sind die Fotos sehr schön, aber gerade bei den Geschwisterbildern würde mir eins, welches ich nach belieben vervielfachen kann absolut ausreichen.

Nun habe ich selber in Bayern auch so ein Fotografentermin mit den Kindern im Kindergarten gehabt. Dort musste man zwar auch die kompletten Mappen von der Kindergartengruppe mit Einzelbildern seinen Kindes nehmen, aber beim Geschwistershooting konnte man dann wählen was man gerne haben möchte, und ich habe auch nur ein Bild genommen.

In einem anderen Kindergarten ist es hier so, dass man nach dem Shooting eine Nummer bekommt mit der man die Fotos dann Online einsehen kann, und selber bestimmt welche man bestellt, das finde ich noch die schönste Methode. Wie ist das in eurem Kindergarten geregelt? Müsst ihr auch alle Bilder nehmen? Oder könnt ihr euch einzelne heraussuchen? Und was bezahlt ihr bei euch für die Bilder?

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Kindergartenfotos, gezwungen die ganze Mappe zu nehmen?
Fotos aus dem Kindergarten
Fotos vom Kindergartenfotograf - nehmt ihr welche mit?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator