Auf morgigen Hausflohmarkt schon heute vorbereiten?

vom 25.04.2014, 19:59 Uhr

Morgen haben wir ab 10 Uhr bis 16 Uhr Hausflohmarkt. Dort werden wir zu zweit am Stand stehen. Laufend habe ich neue Ideen, habe aber noch nichts hergerichtet und will das morgen in der Früh spontan erledigen. Die Tische stelle ich erst morgen hinaus, weil die Konkurrenz das heute schon machte und es gießt gerade in Strömen.

Würdet Ihr Euch auf den morgigen Hausflohmarkt schon heute vorbereiten oder seid Ihr da spontan? Würdet Ihr eine Liste machen, was man alles verkaufen sollte oder würdet Ihr auch knapp davor entscheiden, was alles noch weg muss?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wir haben in unserer Gegend leider keinen Hausflohmarkt und so etwas gab es bei uns in der Gegend leider auch noch nicht. Aber im Grunde genommen finde ich es eine tolle Idee einen Hausflohmarkt zu veranstalten. Ich persönlich würde mich wohl eher etwas vorbereiten. Da ich drei kleine Kinder habe, fällt es mir nicht so leicht etwas ganz spontan herzurichten oder etwas spontan aufzubauen oder desgleichen.

Ich würde wohl schon vorher überlegen, was ich im Haushalt alles nicht mehr benötige und, was vielleicht nur herumsteht, und eine andere Person vielleicht besser gebrauchen kann. Und ich würde auch schauen, was von meinen Kindern vielleicht alles Weggeben werden kann, und auf dem Flohmarkt verkauft werden kann, und sogar vielleicht zu schade für den Müll ist. Diese ganzen Sachen und Gegenstände und desgleichen, würde ich dann wohl in unserem Schuppen oder in der Garage lagern oder vielleicht irgendwo gesammelt in der Wohnung hinstellen. Sodass ich an dem Tag, wo der Hausflohmarkt stattfindet, nicht mehr durch die Wohnung laufen muss und alles heraus suchen muss.

Wenn ich dann alles zusammengesucht habe, habe ich dann noch die Möglichkeit einige Dinge mir noch einmal genau anzuschauen, gegebenenfalls auf die Funktion zu überprüfen oder zu reinigen oder desgleichen. Sodass ich an dem Tag des Hausflohmarktes nur noch die Tische hinstellen muss und auf den Tischen die ganzen Sachen stellen muss. Sicherlich würde mir in dem Moment auch noch spontan einfallen, was vielleicht noch weg kann oder, was ich vergessen haben könnte. Aber im Allgemeinen würde ich mich vorbereiten.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es kommt natürlich darauf an, wie viel ihr verkaufen wollt und wie groß euer Haus oder eure Wohnung ist. Wenn ich mir nun vorstelle, morgen einen Flohmarktstand zu haben, würde ich auf jeden Fall noch heute alles zusammensuchen. Immerhin müsste ich auf dem Dachboden mehrere Kisten durchstöbern und im restlichen Haus auch noch auf die Suche gehen. Dann muss ich mit meinem Mann wahrscheinlich über das ein oder andere Teil reden, ob wir das wirklich nicht mehr brauchen.

Und da der Hausflohmarkt bei dir bereits um 10 Uhr beginnt, hätte ich definitiv keine Lust, das alles morgens noch schnell zu erledigen. Das wäre mir zu stressig. Ich kann mir auch vorstellen, dass man die imaginäre Liste dann noch beim Einschlafen weiterführt, weil einem weitere Dinge einfallen. Dann kann man aber nicht spontan nachschauen, ob diese Dinge an dem Ort sind, wo man denkt, dass sie sind.

Generell finde ich eine Liste überflüssig. Was verkauft werden soll, kommt in eine Kiste und damit hat es sich. Erst eine Liste zu verfassen, dann die Dinge zu suchen und dabei ganz andere Dinge zu finden, finde ich viel zu kompliziert. Ich würde einfach direkt nachsehen, anstatt lange darüber nachzudenken.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kenne einen Hausflohmarkt nicht. Findet er von Zeit zu Zeit statt oder nur einmal pro Jahr? Wenn ich so etwas mitmachen würde, dann würde ich es auch vorbereiten, so dass ich nur noch die Sachen und Tische hinstellen müsste.

Die Idee mit der Kiste ist gut oder eben alles in Kartons packen. Aber eine Aufstellung ist unnütze Arbeit. Das käme nicht infrage. Macht bei diesem Flohmarkt nur die Hausgemeinschaft mit? Oder sind das mehrere Häuser? Habt ihr mit Plakaten für euren Hausflohmarkt geworben? Ich wünsche gutes Verkaufen!

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich habe mal ein paar Tipps von Euch aufgegriffen und die letzten zwei Stunden alles hergerichtet. Wir haben so viele Münzen von exotischen Ländern, die ich jetzt kategorisiert habe und morgen zum Kauf anbieten werde. Vielleicht finden sich ja Käufer für Vanuatu, Papua-Neuguinea oder die Kapverden?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich würde mich schon vorher darauf vorbereiten und nicht alles am Verkaufstag spontan machen. Zumindest würde ich schon ein paar Tage vorher die Sachen aussortieren und durchsehen, die verkauft werden sollen. Bei manchen Dingen ist man sich vielleicht unsicher und überlegt sich dann genau, ob man es verkaufen möchte oder lieber doch nicht. Auch würde ich schon Tische bereit stellen und schauen, dass diese eben sauber sind. So dass man eigentlich nur noch morgens am Verkaufstag die Tische raus stellen und die Verkaufswaren darauf platzieren muss. Auch Preise würde ich mir vorher schon grob überlegen, bevor eben die ersten Interessenten am Tisch stehen und man dann grübelt, was man eigentlich haben möchte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ihr habt vollkommen Recht und ich habe gestern noch bis nach Mitternacht alles zusammengesucht. Die Dinge im Keller hatte ich schon vom letzten Jahr, aber jetzt bin ich draufgekommen, dass ich meine alte Canon IXUS 60 auch verkaufen sollte und habe mal den Akku aufgeladen. Leider regnet es gerade, aber ich habe noch Hoffnung, dass der Regen wieder aufhört.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^