Mobilpunkte gegen Nokia 301 eintauschen oder nicht?

vom 25.04.2014, 17:56 Uhr

Ich habe bei A1 (Mobilnetz in Österreich) fast 8000 Mobilpoints. Diese kann ich gegen leichte Preisreduktionen der monatlichen Rechnung oder gegen Handys oder Smartphones eintauschen. Bei gewissen Samsungs wird der Endpreis aber genauso hoch, wie der Komplettpreis bei Amazon.de. Nur beim Nokia 301 habe ich es gerade auf 0 Euro Totalkosten geschafft. Ich habe mir jetzt Kritiken auf Amazon.de über das Nokia 301 durchgelesen und diese waren nicht die allerbesten!

Würdet Ihr an meiner Stelle fast alle Mobilpunkte gegen ein Nokia 301 eintauschen oder nicht? Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Handy oder habt Ihr Tipps, ob sich die Verwendung lohnt oder eher nicht?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Hast du vielleicht noch mehr Auswahl und kannst dir vielleicht etwas anderes aussuchen und deine Mobilpunkte gegen etwas anderes eintauschen? Ich persönlich würde mir nun nicht unbedingt das Nokia 301 einholen. Ich habe so eben einmal im Internet geschaut, um was für ein Handy es sich in diesem Fall handelt und es ist auf jeden Fall kein Handy, was ich persönlich in die engere Wahl ziehen würde. Ich habe nun keine persönlichen Erfahrungen mit diesem Handy, aber mein kleiner Cousin hat so ein Handy. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es dasselbe Modell ist, aber es schaut auf jeden Fall so aus.

Nebenbei muss ich sagen, dass mein Cousin erst elf Jahre alt ist und er mir mit voller stolz dieses Handy präsentiert hat. Aber ich persönlich finde, dass das Handy zu einfach ist und zu wenig Funktionen besitzt. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich ein aktuelles Smartphone besitze und es toll finde und auch auf die Funktionen nicht mehr verzichten möchte, weshalb das Handy nicht in meine engere Wahl fallen würde. Aber mein Cousin findet es ganz toll, obwohl er damit nur telefoniert und nichts weiter machen kann.

Ich persönlich würde an deiner Stelle mir eine andere Prämie für die Mobilpunkte aussuchen oder sie gegen die Preisreduktionen der monatlichen Rechnung eintauschen. Oder du sparst dir weiterhin deine Mobilpunkte und schaust, ob du dann etwas Besseres bekommen kannst. So würde ich es auf jeden Fall machen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge