Modetrends - immer mitmachen?
Gehört ihr zu den Menschen die jedes Jahr ihren Kleiderschrankinhalt komplett gegen den neuesten Trend austauschen oder habt ihr eher euren Stil, den ihr unabhängig von dem was grad modern ist durchzuhalten versucht? Oder liegt sie Wahrheit irgendwo dazwischen?
Ich persönlich finde es total albern, wenn Leute Sachen, die ihnen eigentlich noch gefallen weg tun, nur weil der Modetrend grade was anderes "vorschreibt". Ich bin ein großer Fan von Schlaghosen und habe das, als der Rest der Welt in Karottenjeans rumrannte auch beizubehalten versucht und mir sogar Hosen selber genäht. Wenn mir etwas von einem neuen Trend gefällt, integriere ich es in meinen Stil, aber ich habe mich eigentlich noch nie komplett umgestellt und würde das. glaube ich, auch niemals tun.
Und es nervt mich immer kolossal, wenn ich in einem Klamottengeschäft nach etwas bestimmten frage und die VerkäuferInnen mir dann völlig pikiert mitteilen, dass es das nicht gibt und mir mit Nachdruck empfehlen, mich doch moderner zu kleiden. Wenn ich dann sage, dass ich das aber total hässlich finden würde, kommt immer"Ja, aber, das trägt jetzt jeder!". Schön, ich will es trotzdem nicht haben! Also, wie steht ihr dazu?
Ich habe nie einen Modetrend mitgemacht und werde es auch nie machen. Ich habe immer das angezogen, was mir gefällt und wenn mir das vom letzten Jahr gut gefallen hat, dann ziehe ich das auch weiter an.
Ich habe schon seit einigen Jahren nichts neues mehr gekauft. Höchstens mal ein T-Shirt oder eine Jeans. Aber nichts, was mit dem Modetrend der grade "IN" ist zu tun hat. Ich stehe auf dem Standpunkt "Modern ist, was einem gefällt" . Da brauch eich keinen Trend mitzumachen.
Also ich find das auch etwas eigenartig, wie manche Menschen sich an Trends festklammern. Meiner Meinung nach sind solche Menschen sehr unsicher und nicht besonders selbstbewußt, weil sie sich nicht trauen einen eigenen Stil zu haben, stattdessen ziehen sie sich so an, wie man es ihnen vorschreibt. Sie gucken ständig in Modemagazinen, was "In" und was "Out" ist. Dann kommt es auch dazu, dass etwa 200 von 1000 Schülern die gleichen Schuhe haben.
Ich persönlich entwickle mir meinen eigenen Kleiderstil, auch wenn es nicht immer jeden gefällt. Ich finde es muss mir gefallen und ich muss mich darin wohl fühlen. Das macht einem zu etwas Besonderem, weil man mutig ist, sich selber einzukleiden. Jedoch sollte man da nicht übertreiben, weil man auch schnell zum Außenseiter werden kann, wenn man rumläuft, wie ein "Freak" oder wenn man sich komplett schwarz einkleidet, sodass die Leute denken, man sei ein Satanist.
Solange es also nicht zu extrem und zu extravagant ist, würde ich es auf jedenfall vorziehen einen eigenen Kleiderstil zu entwickeln, auch wenn dieser nicht jedem gefällt.
Also jetzt muss ja auch mal jemand für die Trends sprechen. Ich mach mir theoretisch nicht viel daraus, aber ich informiere mich schon häufig darüber, was gerade so in ist und was nicht. Wenn es mir dann gefällt kaufe ich es, aber ich behalte es auch im nächsten Jahr noch an! Und wenn mir ein Trend nicht gefällt mache ich ihn eben nicht mit.
Ich bin noch jung, so einen richtigen eigenen Stil habe ich irgendwie nicht, beziehungsweise wandelt er sich hier und da doch mal. Früher hab ich eigentlich nur etwas weitere Hosen getragen, weil ich mit meiner sehr schlanken Figur in den Durchschnittsläden auch nie wirklich passende Jeans gefunden habe. Aber irgendwann hat meine Mutter mir mal gesagt, sie kauft mir zwei richtig gut sitzende Jeans, die dann auch viel kosten dürfen. Da haben wir uns auf die Suche begeben, und auch welche gefunden (die dann sehr teuer waren), und seitdem weiß ich zumindest wie und wo ich suche muss, um solche Hosen auch billiger zu bekommen. Nun ja und seitdem trage ich keine von den alten weiten Hosen mehr, weil passende Jeans ja was Tolles sind.
Genauso verhielt es sich eine Zeit lang auch mit Shirts und Tops. Und dazu kann ich nur sagen, dass ich meinen Stil noch nicht wirklich gefunden habe, und deswegen lasse ich mich auch gern von der aktuellen Mode inspirieren, vielleicht kommt ja eines Tages der Trend der mir gefällt und steht, und dann werde ich mich in dieser Zeit voll einkleiden und dabei bleiben!
Ich glaube, ich habe mehr oder weniger meinen eigenen Stil. Zumindest laufe ich keinem Trend hinterher, denn ich ziehe das an, was mir gefällt und was ich als bequem empfinde. Aber oft ist es so, dass mir T-Shirts aus dem vorigen Jahr schon im darauffolgenden Jahr nicht mehr gefallen haben. Dies lag aber eher wohl daran, dass diese T-Shirts von H&M waren, und nach einem Sommer, in dem ich das Zeug viel getragen habe, waren die T-Shirts ausgeleiert und ausgebleicht.
Dann kam ich eben nicht drumherum, mir jeden Sommer neue Sachen zu kaufen. Aber jetzt. wo ich mir eigentlich immer ordentliche Kleidung gekauft habe, muss ich mir diesen Sommer nichts neues kaufen, weil ich nichts mehr habe. Aber ich mache da nicht jeden Modetrend mit, weil es mir einfach nicht gefällt, was zur Zeit gerade modern ist.
Ich kaufe mir das, was mir gefällt. Und das entspricht meistens den Trends, denn das ist das, was man in den Geschäften findet. Klar, manchmal bin ich froh, wenn Trends vorbei sind, aber manche könnten von mir aus durchaus länger bleiben.
Bei den Schlaghosen war ich beispielsweise sehr froh, als diese Phase vorbei war, denn ich finde Schlaghosen einfach unglaublich unpraktisch, besonders beim Fahrradfahren. Deswegen habe ich mich recht schnell auf die engeren Hosen gestürzt (die ganz engen Karottenjeans aber durchaus vermieden).
Andere Trends, wie beispielsweise diese Umstandsmode oder Leggins, würde ich nie mitmachen. Einfach deswegen, weil es mir nicht steht und wieso sollte ich mich häßlich machen? Wo doch der Großteil der Jungen auch noch sagt, dass diese Klamotten nicht wirklich schön sind.
ich trage am liebsten Klamotten, die nicht so langweilig sind, aber auch nicht übertrieben wirken. Und die mir stehen. Ich mache zwar nicht alle Trends mit, muss aber sagen, dass ich Klamotten, die "out" sind, auch nicht mehr so gerne trage. Und ganz ehrlich: Leute, die diesen Winter immer noch mit den Bommel-Winterstiefeln herumlaufen, gucke ich schon etwas komisch an.
Prinzipiell kaufe ich immer nur was mir gefällt und steht, wenn es dann zufällig im Trend liegt, ist das für mich auch o.k. Allerdings kommt das doch eher seltener vor.
Wobei es mir auch machmal so geht, dass mir ein bestimmtes Trendkleidungsstück wirklich gut gefällt, ich aber einige Zeit brauche, um mich für ein bestimmtes zu entscheiden. Wenn ich dann soweit bin, sehe ich auf einmal massenhaft Leute damit rumlaufen, verliere die Lust daran und kaufe es mir letztendlich doch nicht.
Ich kann die Menschen nicht verstehen, die jede Saison ihren Kleiderschrank komplett ausmisten und sich alles neu kaufen, nur weil grade ein neuer Trend ist. Allerdings kenne ich im Freundes- oder Bekanntenkreis auch niemanden, der das so macht. Mal davon abgesehen, dass es eine Stange Geld kostet, ist es doch auch Verschwendung pur. Es sei denn, man bringt die Sachen in einen Second Hand, so dass sie von anderen noch weiter getragen werden können.
Ich trage meine Sachen, solange sie mir gefallen und passen, vorher sortiere ich nichts aus. Trend hin oder her.
Oft meint man zwar, man würde nie Modetrends mitmachen und immer das tragen, was einem gefällt, aber ich glaube, viele Sachen macht man schon mit. Ich versuche auch nicht immer gerade das zu kaufen, was alle anhaben und was schon langsam langweilig wird. Da kaufe ich mir lieber das, was mir gefällt. Aber in manchen Sachen wird man schon von den Trends beeinflusst. Das machen denke ich ganz viele automatisch, ich will mich da auch gar nicht herausnehmen.
Aber ich finde es auch mal schön, wenn jemand völlig andere Kleidung trägt, die ihm halt gefallen und nicht die Sachen trägt, die gerade modern sind.
Natürlich muss man nicht jeden neuen Modetrend mitmachen, jedoch finde ich schon, dass man etwas über neue Mode informiert sein sollte und sich auch hin und wieder mal neue Klamotten gönnen sollte. Mir macht es auch hin und wieder Spaß mit meiner Freundin shoppen zu gehen und für die Shoppingmuffel gibt es ja immer noch die Seiten der Onlineshops wie BuyVip, etc., die ja auch immer wieder Modetipps haben.
Ich bin zwar in der Hinsicht kein Mitläufer, aber ich versuche schon in meinem privaten Modestil und Klamottenstil aktuell zu bleiben. Ich kaufe zwar nicht jedes Jahr einen neuen Kleiderschrank voll Inhalt, allerdings kaufe ich schon das ein oder andere modisch aktuelle Teil, manchmal auch etwas ausgefallener, und kombiniere es dann mit alten Teilen.
Den Schlaghosentrend habe ich zum Beispiel nie mitgemacht, denn von Schlaghosen habe ich einfach nichts gehalten. Ich bin daher froh, dass die Röhre wieder modern ist. So ist es doch erfahrungsgemäß immer; Klamotten, die früher mal In waren, werden schnell wieder Out, kommen irgendwann aber wieder.
Ich halte mich also gerne modisch aktuell, versuche es aber auf ein Minimum an Kauf einzuschränken und meine alten Sachen mit einzubinden, und es trotzdem modisch aussehen zu lassen.
Alternative Menschen muss es aber doch auch geben, wie sähe es sonst aus, hätten alle den gleichen Geschmack und würden mit jedem Trend mitziehen? Ein anderer Mensch mit anderem, auch gerne ausgefallenen Stil, sehe ich heutzutage auf der Straße sehr gerne.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23759.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen