Modetrends - immer mitmachen?
Ich finde es absolut blödsinnig solche Mode Trend mit zumachen. Was hat man davon? Ok vielleicht lernt man falsche Freunde kennen. Aber es gibt doch nur eine Sache die etwas davon hat. Und das sind die Geschäfte. Leider vergessen viele Leute das dies sehr teuer sind. Die Leute die sich sowas leisten könnten, sind oft die die solche Mode Trends setzten. Also ich finde sowas völlig überflüssig und wer sich hinter seinen Klamotten verstecken muss der sollte anstatt die Klamotten kaufen lieber mal zum Arzt.
Ich orientiere mich überhaupt nicht an den gängigen Modetrends, sondern bevorzuge klassische Schnitte. Mir ist die Qualität eines Kleidungsstückes wichtiger, als der gerade angesagte Stil und ich sehe mit Grausen, wie manch einer sich in Klamotten kleidet, die überhaupt nicht zu ihm passen.
Wenn ich an Bauchfreie Tops denke, unter denen sich die Speckrollen hervor zwängen, frage ich mich auch, ob man auf Teufel komm raus alles mitmachen muss.
In jüngeren Jahren war das bei mir aber auch noch anders, was gerade in war, war mir damals schon noch wichtig. Mit den Jahren habe ich aber meinen eigenen Stil gefunden, und es interessiert mich nicht mehr, was das Modediktat gerade vorschreibt, sondern nur das, was mir persönlich gefällt.
Als ich in die Pubertät kam, war ich eine zeitlang auch auf dem Trip, alles mitmachen zu müssen, was klamottenmäßig gerade angesagt war. Danach nicht mehr.
Ich trage grundsätzlich auch nur das, was mir gefällt, auch wenn es tatsächlich vorkommt, dass das dem aktuellen Trend entspricht. Ich habe allerdings auch kein Problem damit, diese Teile dann länger zu tragen, sogar dann, wenn sie nicht mehr im Trend liegen. Ganz besonders oft ist das der Fall bei mir, wenn es sich um Lieblingsstücke handelt.
Mir ist aufgefallen, dass mir einige Trends, die mal groß in Mode waren und mir zum damaligen Zeitpunkt auch wirklich gefallen haben, heute, wo sie nicht mehr "in" sind, auch gar nicht mehr gefallen (zum Beispiel Latzhosen). Solche Sachen würde ich nie wieder tragen, da könnten sie noch so oft in Mode kommen. Vielleicht mache ich auch deshalb keine Trends mit, weil sich die meisten Trends doch wieder nach ein paar Jahren wiederholen. Und speziell die Achtziger, die ja zur Zeit irgendwie wieder ein Hoch zu erleben scheinen, haben mir noch nie zugesagt.
Da ich nicht zu der ganz schlanken Bevölkerung gehöre, trage ich natürlich auch nicht den neusten Modetrend, denn dafür darf man ja nicht mehr als 60 kg wiegen.
Ich finde es auch Blödsinn, denn meistens ist der neuste Trend nicht unglaublich schön, obwohl es dieses Jahr mal wirklich ganz in Ordnung ist, aber dafür alte Kleidung weg zu werfen, so viel Geld besitze ich auch nicht, das ich mir das leisten könnte, da muss die Kleidung schon mal 2 bis 3 Jahre oder länger halten. Damit beantwortet sich die Frage ja schon von selber. Außerdem wäre es doch sehr langweilig, wenn wir alle gleich herum laufen würden.
Ich mach bei keinem Trend mit. Denke, das kann man sich heut zu Tage auch gar nicht mehr leisten. Da ich aber in einem Bekleidungsgeschäft arbeite, muss ich natürlich auf dem laufenden sein was gerade so "angesagt" ist. Es kommt auch schon mal vor, dass ich mir das ein oder andere Teil im Laden dann kaufe, aber nicht aus dem Grund weil es eben "trendig" ist, sondern weils mir gefällt.
Die Kleidung, die ich trage muss mir selbst gefallen nicht anderen. Ausserdem sollte sie bequem sein.
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, was gerade in Sachen Klamotten angesagt ist. Ich kaufe schon auch Kleidung, die gerade im Trend liegt, aber nicht aus dem Grund um immer modisch gekleidet zu sein, sondern nur dann, wenn es mir auch wirklich gefällt.
Meine "alten" Klamotten, die gerade nicht mehr im Trend sind, trage ich so lange weiter bis sie kaputt sind oder sie mir nicht mehr gefallen und ich mir sicher bin, dass sich das auch nicht mehr ändern wird.
Ich mache kaum Modetrends mit. Grundsätzlich trage ich, was mir gefällt und was mir steht. Dabei ist es mir eigentlich egal, ob es gerade Mode ist oder nicht. Wenn eine neue Mode aufkommt und sie mir gefällt und mir auch steht, dann trage ich es schon. Als Totenköpfe zum Beispiel modern waren, habe ich sie getragen, weil ich es schick fand. Ob sie noch in sind weiß ich nicht, aber ich trage sie immer noch, da ich es schick finde.
Total lächerlich, finde ich die Leute, die jedem Trend nachlaufen. Sie tragen Klamotten, die ihnen nicht stehen nur, weil sie im Trend sind. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich interessiere mich ehrlich gesagt nicht sonderlich für die Mode und kaufe derartige Kleidungsstücke dann natürlich auch nicht unbedingt ein. Meistens interessiert es mich einfach nicht, welche Farbe gerade modern ist, dass jede Winterjacke ein fettes Fell haben muss und man im Winter nur noch mit Stiefeln aus dem Haus gehen kann, ich trage immer nur das, worauf ich Lust habe und was ich schön finde.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich meistens selbst versuche bewusst Kleidung zu tragen, die eben nicht modern ist. Wenn ich beispielsweise ein Oberteil zu Hause habe, welches ich mal gekauft habe und auf einmal ist die Farbe oder der Schnitt modern, dann trage ich das aus diesem Grund erstmal eine Zeit lang nicht mehr, weil ich nicht wirken möchte, als würde ich mich nach allgemeinen Modetrends richten und sowas mit machen.
Natürlich ist es albern, wenn Leute sich danach richten, aber heute tun das nun mal viele und eine Menge Jugendlicher können sich heutzutage eigentlich keinen eigenen Stil mehr so richtig aneignen, weil ihnen einfach vermittelt, dass sie modern zu sein haben und dann haben sie nun mal keinen individuellen Stil, durch den sie sich als Außenseiter fühlen würden, sondern machen alles mit, um möglichst gut anzukommen. Selbstverständlich ist das irgendwo bedauernswert, wenn man sich die ganze Zeit fragen muss, was gerade ''in'' ist, aber für etwas eigenes reicht die Kreativität und das Selbstbewusstsein eigener Menschen eben manchmal nicht.
In Bekleidungsgeschäften hatte ich ehrlich gesagt aber noch nie Probleme. Es kommt häufiger vor, dass in den 0815 Modegeschäften die Verkäuferinnen dann meinen, wie modern dieses oder jenes Teil doch ist, aber dort kaufe ich aus Prinzip nicht ein und bei den Geschäften wo ich einkaufe, gibt es eigentlich kaum diesen Modedrang, sondern die Marke hat eben von sich aus ihren eigenen Stil, der nicht mit der Mode geht und da kann ich mir dann auch Kleidung kaufen ohne ''modern'' zu sein.
Mal ehrlich, wer kann es sich denn mit einem normalen Job leisten jede Saison seine komplette Garderobe zu erneuern? Das trifft doch höchstens auf die Leute zu, die in den Medien arbeiten und permanent in der Öffentlichkeit stehen und aus diesem Grund wahrscheinlich sehr viel Kleidung geschenkt oder geliehen bekommen. Aber auch solche Leute werden wahrscheinlich mal in der Jeans vom vorletzten Jahr zu Hause auf der Couch abhängen, wo keine Fotografen dabei sind.
Genau aus diesem Grund ändern sich Trends auch gar nicht so schnell, wie es vielleicht den Anschein hätte und wie es sich die Industrie sicher wünschen werden. Denn etwas wird ja nur dann zum Trend, wenn es vom Konsumenten auch im großen Stil akzeptiert wird. Der Konsument hat sich in diesem Jahr zum Beispiel endlich mit Neonfarben anfreunden können, nachdem sie mehrere Jahre lang von den meisten Leuten ignoriert wurden. Ein Neonoberteil wird dann aber vielleicht mit einer älteren Jeans kombiniert und das Ergebnis ist dann ein modisch wirkendes Outfit, das trotzdem Elemente enthält, die nicht aus einer aktuellen Kollektion stammen.
Ich selber mache es wie die meisten Leute - ich trage das, was mir gefällt und was mir steht. Ich kann selber inzwischen auch recht gut nähen und kaufe gerne Vintage, von daher bin ich nicht abhängig von dem, was gerade als modisch gilt und in den Läden hängt. Ich muss mich höchstens beim Stoffeinkauf nach der Mode richten.
Nein, ich mache nicht jeden Trend mit, ich trage nur dass, was mir gefällt und mir steht, und man muss ja nicht etwas tragen, nur weil es jeder andere auch trägt. Ich kenne meine Größe, weiß welche Farben und Schnitte mir stehen und dementsprechend kaufe ich auch meine Kleidung ein, denn was bringt mir denn bitte ein Trend, der mir so gar nicht steht und in dem ich mich auch gar nicht richtig wohl fühle. Dann bin ich lieber unmodern aber fühle mich in meinen Kleidern wohl.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23759-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen