Welches Klappfahrrad für den Kofferraum?

vom 24.04.2014, 13:39 Uhr

Ein Klappfahrrad für den Kofferraum würde mir helfen, wenn ich ab Sommer in der Stadt arbeite, wo ich kaum einen Parkplatz finden werde und wenn ich einen finden würde, würde ich zu viel Geld zahlen müssen. Deswegen habe ich schon nach Klappfahrrädern Ausschau gehalten. Aber die Auswahl ist sehr groß. Welches Klappfahrrad würdet ihr für den Kofferraum kaufen und worauf sollte ich beim Kauf achten? Habt ihr ein Klappfahrrad? Welche Marke ist es und wie teuer ist ein vernünftiges Klappfahrrad?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich wollte mir immer ein Klapprad kaufen und habe einige ausprobiert. Jedenfalls träume ich immer noch vom Birdy von Riese und Müller. Es ist schon recht preisintensiv, aber qualitativ hochwertig. Habe einige schon recht gebrauchte Birdys gesehen, die immer noch super gefahren sind.

Du kannst auch ein günstiges kaufen, aber die Frage ist immer, ob die auch lange halten und ob es am Ende dann nicht wieder teurer ist, wenn du Reparaturen und Neukäufe einrechnest. Da ich jetzt einen Smart fahre, brauche ich kaum noch ein Rad und Platz hätte ich auch nicht, leider, sonst würde ich mit dem Gedanken für das Birdy noch länger spielen.

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge