Sind die Bücher von The Walking Dead empfehlenswert?
Ich bin sehr großer Fan von der Serie The Walking Dead. Aber ich lese auch ziemlich gerne und es gibt ja auch eine Bücherserie, auf der letztendlich die Serie von The Walking Dead basiert. Ich habe bei Amazon nach den Büchern geschaut und mir probeweise alle Bände in den Warenkorb gelegt und war von der Endsumme etwas schockiert. Das wird ein teurer Spaß, wenn man sich alle Bände kaufen möchte. Und wenn, dann möchte ich sie natürlich auch alle in meinem Bücherregal stehen haben.
Ich habe die Bücher leider noch nicht in der Buchhandlung gesehen, sondern nur online. Daher hatte ich leider noch nicht die Gelegenheit, in den Büchern zu blättern. Hat hier bereits jemand die ganzen Bände der Walking Dead Bücherreihe gelesen und kann mir sagen, ob die Bücher empfehlenswert sind? Weicht die darauf basierende Serie stark von den Büchern ab oder deckt sich im großen ganzen der Inhalt doch? Würde sich die Anschaffung der Bücher rentieren?
Nein es weicht nicht stark davon ab, ist aber nicht die Nacherzählung der Serie oder der Comics. In den Büchern geht es um die Vorgeschichte des Gouverneur. Ab dem Moment, wo das mit den Zombies beginnt, bis eben die Geschichte los geht die wir aus den Serien kennen und er diese Stadt aufgebaut hat. Ich persönlich finde das sehr spannend, denn erst danach habe ich verstanden, warum dieser Mensch eigentlich so durchgetickt ist, wie man es in der Serie sieht. Der Erzählstil ist zugegebenermaßen ein wenig trocken. Doch das sieht ja jeder anders.
Die Bücher gibt es als Hörbücher bei Youtube, vielleicht kannst du dort einfach reinhören, ob du es magst und es dir dann kaufen
Bücher sind ja immer besser finde ich als irgendwelche Filme /Serien. Aber leider finde ich in letzter Zeit keine Zeit um richtig zu lesen. Abends schlafe ich nach einem Blatt sofort meist ein. Ich habe mir doch vorgenommen The Hunger Games denn dritten Teil zu lesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237541.html