Wie ist eure Meinung zum angesagten Ombré Look?

vom 23.04.2014, 14:56 Uhr

Der Ombre Look ist nicht auf zu halten, weder bei der Wahl der Haarfarbe, noch bei Kleidung. Ombre Look heißt, dass zum Beispiel im Falle der Haarpracht die Spitzen eine andere Farbe haben als der Rest der Farbe. Meist ist es ein zarter Farbverlauf. Dies ist auch inzwischen immer häufiger bei Kleidung zu finden. Allerdings muss ich sagen, dass mir das meistens zu krass ist und ich mich darin eher wie ein Paradiesvogel sehe.

Bei den Haaren finde ich es nur so lange schön, solange es noch halbwegs natürlich aussieht, also solange der Farbverlauf nicht zu krass ist und die Farben schön gewählt sind. Bei komplett bunten Haaren, die zum Beispiel von pink nach blau oder grün gehen, finde ich es nicht mehr schön. Wie steht ihr zu dem angesagten Look im Ombre Stil? Tragt ihr selbst ombre oder findet ihr den Look nur an anderen schön?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da ich mal wieder keine Ahnung hatte, dass dies gerade in Mode ist, habe ich mal eben ein paar Bilder gegoogelt. Und wie das immer so ist: ich kann mir kein ausschließliches Urteil bilden. Oft sieht es gut aus, oft nur mittelmäßig, aber auch manchmal richtig schlecht.

Bei den Haaren finde ich sowohl dezente blonde Spitzen, die gut gemacht sind, wirklich sehr hübsch. Aber ich fand auch den Trend mit den pinken Spitzen zu schwarzen Haaren, wie es damals Avril Lavigne beispielsweise getragen hat, total klasse. Aber was ja gar nicht gut aussieht, ist das, was Frauen seit Jahren akribisch zu verhindern versuchen. Dieser rausgewachsene Ansatz, wie beispielsweise bei dieser Dame. Das war doch jahrelang der Horror für Frauen und plötzlich ist es in.

Auch so eine gerade Linie und die sehr seltsame Farbwahl von Drew Barrymore finde ich nicht schön. Also ich bin entweder für einen fließenden Übergang von Brünett zu Blond oder für knallbunte Spitzen zu dunklen Haaren.

Bei Kleidung sieht es ähnlich aus. Da gibt es wirklich schöne Teile. Mir gefällt es vor allem, wenn eine Abstufung von mehreren Farbtönen gegeben ist. Also von dunkelrot zu rot zu rosa zu weiß, wie bei diesem Kleid finde ich sehr schön. Die gleichen Farben, aber nur zwei davon, hingegen sieht schrecklich aus.

Wie ein Paradiesvogel würde ich mich nicht fühlen, wenn die Farben gut aufeinander abgestimmt wären. Ich mag es bunt. Ich kann es mir auch sehr gut bei einem bodenlangen Kleid vorstellen, wobei die, die ich gerade gesehen habe, auch ausschließlich diese 2-Töne-Variante haben, wodurch sie aussehen, als wäre man durch eine farbige Pfütze gelaufen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn die Haare so gemacht werden, wie der Look ursprünglich gedacht ist, finde ich das sehr schön. Der Ombré Look, so wie er gedacht ist, hat die natürliche Haarfarbe, die an den Spitzen übergeht in einen helleren Ton, etwa so. So wie du es schreibst, dass die Spitzen andersfarbig sind, ist nicht der Original Ombré Look. Das habe ich auch schon gesehen, dass die Haare oben blond waren und nur die Spitzen in rot oder blau. Aber das sieht nicht so gut aus. Übrigens gibt es den Ombré Look schon seit über zwei Jahren. Aber diese bunten Farben, die du erwähnst, gehören da nicht zu. Das ist einfach nur nachgemacht und nicht richtig hinbekommen und obendrein sehr hässlich.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich finde es steht nicht jeder Frau, man sollte schon dafür richtig lange Haare haben, meistens werden die Spitzen die ja Blond sein sollten hässlich Orange deshalb aufpassen bei solchen Sachen. Lieber Profi ran lassen als selber Färben.

» MayerAn » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,40 »



Wenn man will trage ich diesen Look schon lange, aber nur weil ich immer Strähnchen bekomme und selten zum Friseur kann. Also haben meine Haare am Ansatz einen braun Ton und in den Spitzen sind sie Blond. Da meine Haare sehr lang sind, sieht das auch echt immer gut aus. Auch wenn ich das mal zwei Monate oder länger nicht zum Friseur schaffe, wo ich eh sehr ungern hingehe.

Einmal Friseur dauert bei mir leider um die fünf Stunden, wegen der langen Haare. Falls sie bei mir überhaupt einer der Friseure dran traut, die haben immer alle Angst mir die Haare kaputt zu machen. Dann muss ich immer sagen, das es nicht schlimm ist wenn wir mal 10cm-15cm abschneiden müssen.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde den Ombré Look eigentlich sogar sehr schön, allerdings möchte ich meine langen Haare nicht ruinieren, indem ich die Längen meiner Haare blondiere. Für einen kurzen Trend ist mir meine Haarpracht nämlich zu schade, obwohl ich für eine kurze Zeit auch überlegt habe, ob ich bei dem Ombré Look mitmache. Bei Klamotten gefällt mir der Farbverlauf wahnsinnig gut, ich hätte sehr gerne ein Kleid oder einen Rock in diesem Ombré Look, wobei ich bis jetzt noch nichts gefunden habe, was mir hundertprozentig zugesagt hat. Mir gefallen auch die Oberteile mit Ombré, dazu passt am besten eine simple und einfarbige Hose.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde den Ombre Look eigentlich ganz schön, wenn die Farbe ganz natürlich verläuft und es nicht zu grell aussieht. Also zum Beispiel von dunkelblond ins hellblond. Bunte Farben mag ich weniger, letztens habe ich Katy Perrys Foto mit grünen Haaren gesehen und fand es einfach nur schrecklich.

Benutzeravatar

» krümmel21 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 2,63 »



Wenn man bunte Haare und bunte Kleidung nicht mag wird man den Farbverlauf von bunten Farben natürlich auch nicht mögen. Ich habe gegen beides erst mal nichts, wobei ich natürlich einige Farben lieber mag als andere. Bei Kleidung finde ich einen Verlauf von Weiß zu einer kräftigen Farbe am schönsten, weil man da die Abstufungen am bestehen sehen kann.

Allerdings kann ich den Trend langsam nicht mehr sehen, da es ihn nun ja schon einige Jahre gibt und neben Kleidung und Haare sieht man den Farbverlauf zum Beispiel auch im Interieur Bereich, bei Möbeln und Dekorationen und sogar Torten mit Farbverlauf waren vor ein, zwei Jahren mal der letzte Schrei.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^