Welche Schäden sind euch schon beim Umzug entstanden?

vom 23.04.2014, 14:08 Uhr

Beim Umzug geht nicht immer alles vorsichtig vonstatten. So ist meiner Cousine passiert, dass die Waschmaschine die Kellertreppe hinunter fiel. Zum Glück sind nur ein paar Schrammen auf der Maschine und ansonsten ist die Waschmaschine ganz geblieben. Eine Beule im Deckel ist das Schlimmste, was an der Maschine zu sehen ist.

Bei meinem Freund ist der Spiegel vom Kleiderschrank in tausend Scherben zerbrochen, weil ein Umzugshelfer ihn nicht richtig an die Wand gestellt hat und dieser umgefallen ist. Weiterhin ist bei meiner Tante beim Umzug die fast neue Sofagarnitur versaut worden, weil ein Umzugshelfer eine Kanne Kaffee darauf auskippte.

Welche Schäden sind euch schon beim Umzug entstanden? Wie sehr hat es euch geärgert? Wurden die Schäden durch ein eventuelles Umzugsunternehmen ersetzt? Habt ihr diese Schäden einfach als "dumm gelaufen" abgeschrieben?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich bin vor vier Jahren beim Umzug mit einer Lampe die Treppe hinuntergefallen. Obwohl, das ist das falsche Wort. Ich bin ausgerutscht und dann nach hinten mit dem Rücken auf die Stufen geknallt. Die Lampe hat es einigermaßen überlebt. Eine Fassung war kaputtgegangen und somit hing ein Lampenschirm herunter. Aber mit einer neuen Fassung war das behoben.

Den größeren Schaden habe irgendwie ich davongetragen. Mir hat die Situation echt Angst gemacht. Der Schmerz war nicht ohne und mir ist die Stimme weggeblieben. Ich habe nur ein leises "Au" herausbekommen, in der Hoffnung, dass mein Mann in der Nähe ist, um es zu hören. Ich war beim Umzug echt aufgeregt. Wir hatten ein Haus gekauft, wie wollten uns zusammen etwas aufbauen. Dieser Unfall, so klein er auch war, hat mir gezeigt, wie schnell es vorbei sein kann, obwohl es noch nicht einmal richtig begonnen hatte. Seitdem habe ich Angst vor Treppen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wir selber haben den Schaden eigentlich nicht gemacht, aber dafür die Leute, die das Umsetzen mussten. Dabei wurde ein bisschen von Mauerecken abgeschlagen und auch ein paar schwarze Streifen wurden an einer weißen Wand hinterlassen, weil der Flur so eng war. Leider hat auch der Spiegel im Lift einen Sprung bekommen, aber dafür musste auch die Umzugsfirma selbst aufkommen. :P

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge