Farbvariationen in eurer Wohnung und Dekomöglichkeit?
Ob Deko oder Anstrich, die meisten haben irgendwelche Farbpunkte in ihrer Wohnung. Ich habe schon sehr viele verschiedene Variationen gesehen. Meine Freundin hat eine völlig bunte Wohnung. Jedes Zimmer ist anders gestrichen. Aber jedes Zimmer hat seine eigene Farbe. Somit ist nicht jedes Zimmer völlig bunt. Eine Cousine von mir hat die ganze Wohnung schwarz weiß gehalten mit einem roten Farbklecks in der Dekoration.
Welche Farben variieren in eurer Wohnung und warum habt ihr euch für diese Farbe entschieden? Was gefällt euch an dieser Farbe und wie ist die Kombinationsmöglichkeit dabei? Dekortiert ihr nur in einer Farbe und der Rest ist eher neutral? Was ist besonders an eurer Farbvariation?
Jedes Zimmer ist in einer anderen Farbe gestrichen, wobei Wohnzimmer und die Küche fast identisch grün sind. Ansonsten setze ich keine Farbvariationen in der Wohnung oder sogar auf Deko Möglichkeiten. Das ist mir einfach zu aufwendig und irgendwann hätte ich wohl möglich auf diese Farbe keine Lust mehr. Es muss in die Wohnung reinpassen, sodass ich auf dezente Farben achte, sodass es aus der Masse nicht heraus sticht. Das reicht mir dann schon aus.
Wir haben bis auf das Kinderzimmer, Schlafzimmer und Küche alles in einem hellen Grau mit weißen Randstreifen gestrichen. Jeweils eine Wand immer in ganz dunkel dazu. Das Kinderzimmer und die Küche sind farbig und im Schlafzimmer ist es ein Alt-Flieder Ton mit einer dunklen Wand. Ich mag gerade die Grautöne weil sie herrlich klar und neutral sind und man total unabhängig in der restlichen Gestaltung ist. Wir werden das in der nächsten Wohnung bzw. Haus genauso machen. Wahrscheinlich auch die anderen Zimmer bis auf das vom Kind. Er darf dann selbst entscheiden wie sein Zimmer aussehen soll.
Früher hatte ich mal bunte Wände, aber dann hatte das plötzlich jeder und selbst die Leute, die früher behaupten haben, dass rote Wände ja total aggressiv machen würden und sich gefragt haben, wie ich das in meinem Wohnzimmer aushalten würde kamen plötzlich angeschissen und wollten wissen, was man denn am besten für einen Rotton nimmt.
Also habe ich nach meinem Umzug dann alles komplett weiß gestrichen, wobei ich hier allerdings Wände habe, die in der unteren Hälfte mit Holz verkleidet sind, was jetzt auch weiß ist, oder Wände, die verputzt sind. Deshalb sieht das auch in Weiß interessant aus, wahrscheinlich wirkt es sogar besser als in bunt.
Meine Einrichtung ist Weiß, Grau, Schwarz und natürlich Braun vom Parkettboden und einigen Möbeln. Außerdem habe ich eine ganze Reihe Pflanzen, also ist auch in jedem Raum irgendwas Grünes vorhanden. Die farblichen Akzente variieren je nach Lust und Jahreszeit, ich dekoriere ziemlich regelmäßig um.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237494.html