Wart ihr schon mal auf einem Maskenball?

vom 23.04.2014, 11:42 Uhr

Nicht nur an Karneval, sondern auch zu anderen Anlässen kann man zu einem Maskenball eingeladen werden. Bei uns war hier im Ort so ein Maskenball vor einigen Wochen. Auch privat wurde ich schon zu einem Maskenball eingeladen. Man kommt mit einer Maske zu dieser Feier und erst an Mitternacht wird dann die Maske gelüftet. Manchmal muss man dann schon richtig überlegen, wer hinter dieser Maske ist.

Meine Mutter hat erzählt, dass sie ihr Klassentreffen als Maskenball gemacht haben. Alle Teilnehmer kamen mit Maske und erst im Laufe des Abends konnte man dann erkennen, wer sich hinter der Maske versteckt.

Wart ihr schon mal auf einem Maskenball? Zu welchem Anlass wurde der Maskenball veranstaltet? Würdet ihr zu einem Maskenball gehen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich war noch nie zu einem Maskenball, aber an sich würde ich das schon machen. Es gibt durchaus schlimmeres als eine Maske zu tragen, aber mir hat sich bisher noch nicht die Gelegenheit gegeben, dass ich da mal hingehen konnte. Entweder ich habe das einfach nicht mitbekommen oder verpasst, weil ich nicht in der Stadt war, aber ich war noch bei keinem.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich war noch nie auf einem Maskenball, würde aber wahnsinnig gerne einmal auf einen gehen. Es wirkt immer etwas geheimnisvoll mit den Masken, obwohl mal seine guten Freunde wahrscheinlich auch mit Maske sofort erkennt. :) Leider gibt es bei uns keine Maskenbälle, was wirklich schade ist.

Ich war nur einmal zum Karneval in Venedig. Da war es jedoch eher Zufall das wir genau zu der Zeit dort waren. Es waren sehr viele verkleidet und es gab auch einige Maskenbälle. Wie waren jedoch leider auf keinem von ihnen da einfach die Zeit gefehlt hat. Jetzt im Nachhinein bereue ich das natürlich sehr.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge