Merkt ihr euch wissenswerte Dinge von Stadtführungen?

vom 23.04.2014, 10:36 Uhr

Oftmals macht man Stadtführungen in fremden Städten, damit man mehr über diese Stadt erfahren kann. Man schaut sich dann vor allem die Dinge an, die sehenswert sind und eben für Fremde interessant erscheinen.

Wie ist das bei euch? Könnt ihr euch wissenswerte Dinge über eine fremde Stadt gut merken oder vergesst ihr nach einer solchen Stadtführung viele Dinge wieder? Schreibt ihr euch vielleicht sogar interessante Dinge auf und archiviert dieses Wissen irgendwo?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe auch schon an verschiedenen Stadtführungen teilgenommen und es ist recht unterschiedlich, wie viele Details ich noch über wissenswerte Dinge über die einzelnen Städte behalten habe. Das liegt sicher daran, dass mich einige Städte mehr interessiert haben als andere und ich über diese Städte auch schon vorher etwas gelesen habe. Aber auch der Stadtführer oder die Stadtführerin spielt sicher eine entscheidende Rolle, wie die wissenswerten Dinge weitergegeben werden. Ich mache bei einer Stadtführung aber keine Notizen, weil mir das den Spaß ein wenig nehmen würde und ich zu viel verpassen würde. Da sind mir Fotos wichtiger.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge