Dinge, die es (fast) noch nicht gibt auf dem Markt

vom 22.04.2014, 20:14 Uhr

Derzeit muss ich auf meinen kleinen Neffen aufpassen, da seine Eltern endlich mal wieder zu zweit in den Urlaub wollten und die auf der Strecke liegen gebliebene Zweisamkeit genießen. Mein kleiner Neffe geht derzeit in die dritte Klasse. Da ich vorübergehend seine Ersatzmami bin, muss ich ihm auch bei seinen Hausaufgaben helfen, soweit ich kann.

Heute hat er leider eine sehr schwierige Arbeit nachhause gebracht. Seine Klasse und er sind gerade im Thema "Technik und Fortschritt" angekommen. Nun muss jeder Schüler bis Ende der Woche ein paar Sachen mit Hilfe seiner Eltern eventuell finden, die man brauchen könnte aber noch nicht auf dem Markt sind. Laut dem Kleinen ist sein Lehrer gar nicht anspruchsvoll.

Es können zum Beispiel nützliche Accessoires oder Gadgets für Küche und Haushalt, Gartendeko (auch anderweitige Dekodinge) oder Handwerk sein. Dies war nur eine Hilfe des Lehrers. Das heißt, die Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Alles ist möglich! Ich überlege schon den ganzen Abend - habe meine Ideen in Google gesucht. Aber die Sachen, welche mir in den Kopf kamen, gibt es schon. Habt Ihr zufällig ein paar Ideen und Vorschläge? Wir verzweifeln schon! :D

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vermutlich ist es für den Tipp jetzt schon ein bisschen spät, aber ich schreibe ihn trotzdem: Die selbstputzende Brille fände ich sehr hilfreich und würde vielleicht als recht originell ankommen. Ich stelle mir da eine Brille mit einer Art Wischer vor, oder eine mit Nanobeschichtung, an der weder Staub noch Fett noch sonst irgendetwas hängen bleibt.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^