Wie am besten altes Fahrrad aufpeppen?

vom 22.04.2014, 11:25 Uhr

Ich besitze zwar ein Rennrad, aber das kann ich in der Stadt nicht benutzen, weil einfach zu viele Fahrräder geklaut werden. Aus diesem Grund habe ich mir ein ganz altes Damenrad für 20 Euro gekauft, da hier die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass dieses Rad geklaut wird. Allerdings sieht es so auch nicht besonders hübsch aus. Ich habe zwar noch vor, das Rad abzuschleifen und neu zu lackieren, sodass zumindest die Rostflecke weg sind.

Habt ihr Ideen, wie und mit was ich am besten und schönsten mein altes Fahrrad aufpeppen kann? Ich möchte ja trotz dass es letztendlich nur seinen Zweck erfüllen soll, dennoch ein hübsches Fahrrad haben. In Holland sehe ich immer super schöne alte Fahrräder, aber leider ist mein Rad kein Hollandrad. Aber da sollte sich doch dennoch etwas machen lassen, damit es nicht mehr so langweilig aussieht. Bin auf eure Ideen und Anleitungen zur Radverschönerung gespannt. :)

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meine Kollegin hat sich so eine Blumengirlande aus Kunststoff gekauft und diese um ihren Korb gewickelt, das sieht wirklich total süß und einzigartig aus. Zudem sehe ich hier immer wieder Räder, welche beispielsweise die Leitungen der Bremse mit farbigem Isolierband umwickelt haben.

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge