Diablo Serie
Hallo Leute,
da ich bereits schon mit dem ersten Teil der Diablo Serie begonnen habe sowie den zweiten Teil ueber einige Jahre gespielt habe, wuerde ich gerne wissen, wer ebenfalls einer von den vielen Diablo "suechtigen" ist oder war und ob ihr genau wie ich, den dritten Teil erwartet und wenn ja welche Aenderungen oder sogar Neuerungen ihr euch wuenscht?
Zu meiner Diablo Geschichte: Bereits mit 16 Jahren, habe ich mit Diablo 1 angefangen. Als dann der zweite Teil rauskam, war ich sofort dabei. Zu beginn im Softcore Modus, was sich jedoch nach und nach steigerte und ich zum Hardcore-Modus wechselte und recht viel Zeit mit dem Spiel verbrachte. Oft waren es Tage und Naechte in denen ich sass und hoffte die Unique Items zu erhaschen. Als dann jedoch der beruehmt beruechtigte Patch 1.10 herauskam, war es eigentlich bei mir aus mit der Spielfreude und ich hoerte mit dem Spiel nach ca. 3 Jahren Dauerzocken auf. Da dann noch die ganzen Dupes u.s.w. rauskamen war die Spielfreude ebenfalls zu Ende.
Wie sieht ihr eure Diablo Zeit? Wuerdet ihr beim dritten Teil ebenfalls von Anfang an dabei sein und wie findet ihr das Spiel ueberhaupt?
Ich habe auch mit Diablo angefangen und Teil 2 dann sofort gekaut. erst allein versucht, dann ne zeitlang im privaten Netzwerk gespielt. Irgendwann mich dann mal ins Battlenet gewagt und dann nur noch im Battlenet gezockt. Allerdings muss ich dazu sagen, ich habe es immer nur in PW geschützen Partys gespielt mit Leuten, die ich gut kenne.
Unterdessen spiele ich es so gut wie gar nicht mehr. Auf Teil 3 warte ich irgendwie mit ziemlich gemischten Gefühlen. Ich befürchte es wird wenn dann ne ähnliche Sache mit mit WoW, und ich bin nicht bereit fürs Battlenet zu zahlen. Deshalb werde ich es mir wohl sehr skeptisch anschauen. Ob ich es mir kaufen würde kann ich so nicht beantworten. Lieber spiele ich dann weiter Diablo2.
Diablo 3 - wenn es so wird wie 1 und 2, gerne. Kommt es in 3D und wird so ein kunterbuntes WoW Derivat dann hab ich schon jetzt keine Lust darauf.
Diablo 1 und Diablo 2 spiele ich heute noch ganz gerne, auch wenn das erste eher mal vor dem Einschlafen reingeschoben wird oder zum Speedgamen.
Meine große Angst ist wirklich, was viele ja auch schon bei Diablo 2 bewahrheitet sahen, dass Blizzard das Flair zerstört zugunsten von Gelegenheitsspielern und einer breiten Käufermasse.
Also ich habe auch diese "Angst", dass Blizzard auf die 3D Schiene umspringen wird, was das Flair von Diablo1 und 2 zerstoeren wuerde, hoffe es jedoch nicht und glaube sie werden es nicht wirklich so krass aendern, genau wie sie es bei Starcraft 2 machen. Denke zwar nicht, dass es genau so aussehen wird wie Diablo2 aber man darf ja hoffen.
Die breite Kaufermasse wird Diablo eher nicht direkt ansprechen wollen, da Blizzard ja auch weiss, dass die alten Diablo Veteranen spielen wollen und Feedback bekommen sie auch durch diese. Was jedoch nicht bedeutet, dass Blizzard sich nach diesen orientieren wird. Aber ob der dritte Teil rauskommt ist hier die Frage.
Wir haben hier schon ein paar andere Threads für Diablo im Forum
Diablo2 - ausgestorben und überholt oder Kult
Gibts hier auch Diablo2 Spieler
Diablo 3 - erstes Anzeichen des Rollenspiels
Ich selbst bin auch eine Diablo Spielerin der ersten Minute und habe direkt mit der ersten Version angefangen, die ich nicht einmal nach vier Tagen durchgespielt hatte. Danach hab ich es lange in die Ecke gelegt und erst mit dem bekanntwerden der zweiten Version wieder rausgegraben, um noch einmal üben zu können bevor es weiter geht. Direkt als die zweite herrausgekommen ist, stand ich im Laden und habe sie gekauft und war dran gesessen um diese zu zocken. Da habe ich zum schaffen aller Quest immerhin schon einmal eine Woche lang gebraucht, und habe mehrere Charaktere gespielt. Später als Blizzard das Add On rausgebracht hat mit dem 5. Akt, hatte ich bereits das Spiel mit der Zauberin, dem Barbaren und dem Paladin auf Hardcore durchgespielt und im Battle Net vier Chars die auf Level 99 waren, diese waren alle Softcore und weil mir das auf die Dauer zu langweilig wurde, habe ich mir noch zwei Zauberinnen auf Hardcore inzwischen auf Level 85 und eine auf 93 hochgezogen. Man kann also sagen, dass ich schon in einer gewissen Weise Diablo Süchtig bin
Deswegen sehe ich schon gespannt dem entgegen, ob und wann ein dritter Teil rauskommen wird. Aber wie ich mich kenne, werde ich auch diesen direkt kaufen gehen und durchzocken. Auch wenn ich mir dafür dann eine Woche Urlaub nehmen muss Ich hoffe einmal nicht, dass sich Blizzard von den anderen Spielen anstecken lässt und auf diese 3D Dinge aufbaut, denn dann werde ich das Spiel wohl sein lassen da mir die bisherige Ansicht immer noch am besten gefällt. Das wird hier wohl wieder die Grafik Freaks erstaunen, aber ich finde diese Ansicht um einiges besser.
Liebe Grüße
Sorae
Oh ja, die Diablo Zeit, besonders Diablo 2. Man, wurden da viele Stunden des Lebens in ewiges Level Uppen und Questen gesteckt und am Ende hat man dann länger nicht gespielt, Account wurde gesperrt und man hätte mit der Zeit sinnvolleres machen können. Kurz bevor das Addon raus kam habe ich mit dem Spiel aufgehört, habe es seit Release gespielt gehabt und das echt oft, manchmal mit Schulkollegen selbst Nächte lang. Alle kauften sich dann die Erweiterung, aber ich dachte mir dass es eigentlich keinen Sinn hat. Klar, es hat kein Spiel einen Sinn, aber in gewisser Weise schon. Entweder um die Story durchzuspielen oder, wie aktuelle MMORPGs, in einer Gruppe sich entwickeln und zusammen Spaß zu haben und immer ANDERE Aufgaben erledigen. Bei Diablo 2 hatte man nach dem ersten Mal durchspielen nur noch die selben Geschichten und Aufgaben gelöst um zu schauen, dass man Level 99 wird und den nächsten Charakter hochpusht.
Früher hätte ich alles für Diablo 3 gegeben, aber ich glaube ich werd es mir nicht holen. Bin in dieser Sicht schon anders und damals zur Schulzeit hatte man noch mehr Zeit zu vergeuden. Allerdings werden vielleicht viele Fans entäuscht sein, irgendwann muss Blizzard auch auf den Zug der 3D Spiele aufspringen und nachdem, was sie bei WoW verdienen, werden die keinen indirekten Konkurrenten mit Gratisbattlenet anbieten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23741.html