Würdet ihr den benutzten Lippenstift anderer benutzen?

vom 21.04.2014, 18:22 Uhr

Ich benutze auch die Lippenstifte meiner Schwester oder Freundin, wenn ich meinen vergessen habe oder die Farbe mal austesten will. Von Fremden, oder Bekannten würde ich wahrscheinlich keinen Lippenstift benutzen.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn Leute die ich mag meine Lippenstifte benutzen, aber jemand Fremdes würde ich nicht an meinen Lippenstift lassen. Lasst ihr andere Leute euren Lippenstift benutzen oder benutzt ihr anderer Leute Lippenstift oder findet ihr das generell eklig?

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe eigentlich kein Problem damit, den Lippenstift einer guten Freundin zu benutzen und ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie meinen Lippenstift benutzt. Immerhin trinken wir ja auch gemeinsam aus einem Glas oder einer Flasche und von daher sehe ich da keinen großen Unterschied. Zudem ist es ja eigentlich so, dass die Lippen trocken sein sollten, wenn man einen Lippenstift aufträgt, weshalb man sich vorher nicht mit der Zunge über die Lippen fahren sollte. Ansonsten hält der Lippenstift nicht so gut. Von daher habe ich da auch keine Angst, dass Speichel auf meinen Lippenstift gelangt.

Ich selbst habe eine enorm große Sammlung an verschiedenen Lippenstiften und auch an Pflege für die Lippen. Dabei benutzt mein Freund eigentlich auch immer gerne eine Pflege von mir für seine Lippen, wenn er bei mir ist. Immerhin kauft er sich die Stifte eigentlich nicht selbst, sondern nutzt sie dann bei mir. Und auch dann, wenn ich eine neue Sorte habe, dann probiert er sie gerne aus oder wenn ich die Stifte unterwegs benutze, dann möchte er sie auch gleich benutzen. Das finde ich jedoch völlig in Ordnung und ich ekle mich da auch überhaupt nicht. Immerhin küsse ich meinen Freund ja auch und von daher kann ich auch meine Pflege für die Lippen mit ihm teilen.

Mit komplett fremden Menschen würde ich meine Lippenstifte jedoch nie teilen, da ich das einfach sehr eklig fände. Immerhin trinke ich mit fremden Leuten auch nicht aus einer Flasche und das muss nicht sein. Dabei möchte ich meine Lippenstifte jedoch auch nicht mit Freunden teilen, wenn sie Herpes oder eine andere Verletzung am Mund haben. Da kann man sich ganz leicht anstecken und das muss nun wirklich nicht sein. Zudem finde ich es einfach eklig, den Lippenstift mit jemandem zu teilen, der eine Verletzung am Mund hat. Das ist auch einfach nur unhygienisch, da dann jede Menge Keime und Bakterien an dem Stift landen, die man nicht mehr entfernen kann und von daher sage ich dann immer gleich, dass ich das nicht möchte. Allerdings wissen die entsprechenden Leute dann eigentlich immer selbst, dass man das nicht tut und deshalb werde ich in so einem Fall eigentlich auch gar nicht erst gefragt, ob ich denn teilen möchte.

Lippenstift kann man ja eigentlich auch ganz leicht mit einem Pinsel auftragen und dafür muss man den Stift gar nicht direkt mit den Lippen berühren. Von daher kann man den Lippenstift durchaus teilen, auch wenn man nicht möchte, dass jemand direkten Kontakt damit hat. Dabei kann die entsprechende Person einfach einen eigenen Pinsel dafür benutzen. Pinsel für die Lippen gibt es ja eigentlich auch überall zu kaufen, wo es auch Schminke zu kaufen gibt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hätte schon ein Problem damit den Lippenstift anderer Leute zu verwenden. Ich trage meinen Lippenstift immer mit einem sauberen Pinsel auf, da ich auch gerne mal zu Bläschen oder Entzündungen um die Lippen neige. Es mag für viele nichts anderes sein, als aus einer Flasche zu trinken, aber einen Lippenstift verwendet man mehrfach und die Bakterien können sich wunderbar einnisten und vermehren.

Ich habe haufenweise Lippenstifte, aber alle werden nur mit sauberen Lippenpinseln angerührt. Davon habe ich auch mehrere Pinsel, die nach der Verwendung in einen Korb neben meinem Waschbecken landen. Die Pinsel werden dann einmal die Woche gewaschen, wenn ich sie verwendet habe. Mein Freund hat seine eigene Lippenpflege, die ich jedoch auch nicht anrühre. Aber wenn mein Freund die Lippenstifte verwenden würde, das fände ich halb so schlimm wie wenn es eine Freundin wäre.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Um ehrlich zu sein möchte ich nicht wirklich, dass sich eine andere Person mit mir meine Lippenstifte teilt, dazu könnte ich mich eigentlich gar nicht so richtig überwinden, außer es ist eine gute Freundin oder zum Beispiel meine Schwester. Mit meiner Schminke bin ich eigentlich schon ein wenig pingelig und ich habe zum Beispiel gar kein Problem, wenn sich meine Schwester ein wenig Wimperntusche von mir leihen würde, allerdings würde es mich zum Beispiel sehr stören, wenn sich jemand von mir einen Kajalstift leihen würde, den ich mir zum Beispiel auch auf das Innenlid auftrage. Außerdem leckt man sich vielleicht gelegentlich auf die Lippen, weswegen ich auch nicht möchte, dass sich jemand mein Lippenstift aufträgt.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Mich stört es schon, wenn jemand meinen Lippenstift mitbenutzt, denn schließlich ist es meiner. Außerdem finde ich, berühren sie damit im übertragenen Sinn auch meine Lippen und das möchte ich nicht so gerne. Bei meiner Familie oder meinem Freund ist das etwas anderes, aber selbst bei denen sehe ich es nicht so gerne, lasse es aber mal durchgehen, wenn sie wirklich trockene Lippen haben.

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge