Betont ihr beim Schminken eure Leberflecke?

vom 21.04.2014, 15:12 Uhr

Ich habe in letzter Zeit sehr oft gehört, dass Frauen beim Schminken ihre Leberflecke im Gesicht betonen. Besonders, wenn ein Leberfleck auf dem Wangenknochen, oder über der Lippe liegt. Nach der Foundation malt man den Leberfleck quasi noch mal mit einem braunen Kajalstift nach, so dass er wieder richtig sichtbar wird.

Ich habe das auch mal ausprobiert und fand es eigentlich gar nicht schlecht. Durch die Foundation wurde der Fleck ja fast abgedeckt und als ich ihn wieder etwas betont habe, sah das Hautbild viel natürlicher aus. Aber man muss natürlich darauf achten, dass man den Leberfleck nicht zu dunkel malt oder viel größer, als er eigentlich ist. Andere sollen es ja nicht merken.

Betont ihr auch eure Leberflecke oder könnt ihr euch vorstellen das mal aus zu probieren? Oder findet ihr die kleinen Punkte eher hässlich und überdeckt sie nur allzu gerne?

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe keine Leberflecken im Gesicht, allerdings gefällt es mir sehr gut, wenn eine Person einen Leberfleck im Gesicht hat. Es wirkt einfach sehr besonders und außergewöhnlich, weswegen ich es auch ganz gut verstehen kann, dass man seinen Leberfleck nach dem Auftragen einer Foundation nachmalt.

Ob man den Leberfleck wirklich nachmalen muss, das weiß ich aber nicht, denn vielleicht hilft es ja, wenn man mit einem Wattestäbchen die Foundation an der bestimmten Stelle entfernt? Ich kenne eine junge Frau mit einem Leberfleck auf dem Wangenknochen und sie sieht großartig aus, ich würde es nicht verstehen, wenn man so etwas verstecken möchte.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe keine Leberflecke im Gesicht, so dass es da auch nichts zu betonen gibt. Ich schminke mir dabei auch keine Leberflecke, die ich nicht habe, da das einfach nicht zu mir passen und unnatürlich aussehen würde. Allerdings finde ich einige Leberflecke im Gesicht schon ganz schön und ich finde auch, dass man so etwas durchaus auch betonen kann.

Ich habe eine Bekannte, welche einen Schönheitsfleck im Gesicht hat, der auch etwas größer ist. Diesen deckt sie nie ab, da das auch nicht richtig gehen würde, da er ja schon sehr dunkel und auffällig ist. Stattdessen betont sie ihn immer. Ich finde, dass das wirklich gut und edel aussieht und auch zu ihr passt. Das verleiht ihr irgendwie einen eleganten Look.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge