Einen Präsentkorb selber machen
Hallo zusammen,
wenn man weder Geld schenken möchte, noch ein passendes Geschenk findet, dann bietet sich es immer wieder an ein Präsentkorb zu machen. Auch ist das Geschenk für all diejenigen geeignet die schon alles haben.
Im Supermarkt oder auch im Kaufhaus findet man immer zu den verschiedensten Anlässen Präsentkörbe, die dann mit allem möglichen bestückt sind. Das Problem an diesen schon fertigen Präsentkörben ist, dass oftmals etwas enthalten ist, wo man weis das sich der Beschenkte oder die Beschenkte sich darüber nicht freuen würde, daher empfiehlt es sich einen eigenen Korb zusammen zu stellen.
Man benötigt dafür natürlich einen Korb in den die ganzen Kleinigkeiten gelegt werden.
So kann man für Genießer ein Korb zusammen stellen, in dem dann Wein, Salzbrezeln, ein Flaschenöffner, ein Korkenzieher und zwei Gläser sind. Für jemand der Gerne in der Küche ist kann man ein paar Nudeln, Soßen, einen Soßenlöffel, einen Kochlöffel, sowie ein Kochbuch in den Korb packen. Und so lässt sich für fast jeden das passende Geschenk finden. Wenn dann doch mal eine Kleinigkeit dabei ist die nicht so treffend war, dann ist oft noch genug im Korb über das sich der oder die Beschenkte freuen kann.
Habt ihr schon mal einen Präsentkorb verschenkt? Habt ihr diesen selbst zusammen gestellt oder schon fertig gekauft?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo!
Als meine Stieftochter und meine Tochter ausgezogen sind haben sie beide für die neue Wohnung einen einkaufskorb mit allen möglichen Sachen bekommen, die sie für die erste Zeit brauchen.
Einen Präsentkorb (normaler Einkaufskorb) einfachen Lebensmitteln und Putzmitteln und Lappen, Spültuch usw. Sie haben sich beide sehr gefreut. So brauchten sie die ersten paar Tage nciht einkaufen.
Ich finde individuell gestaltete Präsentkörbe toll. Da kann man dann das rein packen was gebraucht wird und der Beschenkte mag. Wir haben schon mehrmals einen gestaltet. Am Besten in Erinnerung geblieben ist mir der Korb zur goldenen Hochzeit von Bekannten. Da haben wir lauter Kleinigkeiten gekauft, die man mit ihnen in Verbindung bringen kann, z.B. Sparschweine, da sie den Spitznamen Schweinchen haben. Ein bißchen schön dekoriert das ganze und es kam wirklich prima an.
Hallo zusammen,
Schwiegermutter und Schwiegeroma haben vor 3 oder 4 Jahren von uns einen selbst zusammengestellten Präsentkorb bekommen. Ich habe dafür zwei schöne Henkelkörbe gekauft, einige Meter durchsichtigen Voile, mit den der Korb ausgekleidet wurde. Zusätzlich habe ich den Stoff um den Henkel geschlungen und noch eine Schleife daraus gezaubert.
Die Körbe wurden für jeden individuell bestückt mit Wein, Süßigkeiten, Nudeln und diversen anderen Kleinigkeiten. Die beiden haben sich riesig drüber gefreut.
Ich denke, so ein Geschenkkorb kommt bei den meisten Leuten gut an, sofern er selbst befüllt wurde und man sich vorher einige Gedanken gemacht hat, was man reinpackt, also was den Leuten schmeckt.
Viele Grüße von
wölfchen
Ich finde die Ideen super, zumal ich jedesmal, wenn etwas geschenkt werden soll, in Panik verfalle. Ich schenke gern, habe aber schon oft "Mist" gekauft. Deshalb finde ich, daß Schenken von Präsentkörben ist eine gute Idee.
Da ich mich auch gern auf andere verlasse, habe ich im Internet schon diverse Präsentkörbe online bestellt . Da gibts ja alles... witzig war der Geschenkkorb DDR. Zur Zeitbeschenke ich meine Freunde und die Familie mit Wurst und Schinken. Beim Onlineshop mundet.de gibts viele witzige Präsentkörbe zu fast jedem Anlaß. Am besten fand ich den Präsentkorb "Fiskus" . Echt leckere Wurst aus Berlin, mundet.de/Praesentkoerbe
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23739.html