Unterschied zwischen Selbstbräunern St Moritz und St Tropez?
Ich benutze im Sommer sehr gerne Selbstbräuner, da ich leider von Sonne und Solarium nur hell bis mittel braun werde. Ich mag aber, besonders im Sommer, eine dunklere Bräune und will sie mir im Solarium nicht erzwingen. Deswegen habe ich in den letzten 10 Jahren schon etliche Bräunungscremes durch probiert. Ich habe im Prinzip das komplette Drogerie Sortiment getestet und fand auch viele Bräunungscremes und Sprays ganz okay. Das Problem hierbei war nur meistens, dass die Bräunungscremes sehr orange waren oder streifig wurden.
Mittlerweile wird ja das Mousse von St. Tropez in den siebten Himmel gelobt, doch es kostet um die 30€. Das finde ich ganz schön viel. Eine günstigere Variante dieser Bräunungscreme ist das St Moritz Mousse, welches sich ebenfalls großer Beliebtheit erfreut. Die Bräunungscremes sind nicht orange und lassen sich durch ihre Mousse Textur sehr gut auftragen. Das Ergebnis sieht überraschend natürlich aus. So hört man es zumindest ständig. Doch viele schwören auf den St Tropez, andere wiederum auf den St Moritz Selbstbräuner. Mir erscheinen Beide beim Zusehen relativ gleich.
Mich interessiert, ob der teure St Tropez wirklich sein Geld Wert ist und ob es berechtigt ist, dass er 4 mal so teuer ist, wie sein günstiger Doppelgänger? Hat jemand schon beide getestet und ist zu einem Fazit gekommen? Wo ist der gravierende Unterschied?
Ich finde den St Tropez Selbstbräuner besser und finde schon, dass es sich da lohnt mehr Geld auszugeben, schließlich möchte man ja ein dauerhaft schönes Ergebnis. Der St Moritz ist nicht schlecht, aber was die Haltbarkeit angeht, macht St Tropez es einfach besser. Der Unterschied liegt also ganz einfach in der Qualität und ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237388.html