Was haltet ihr von Undercut Frisuren?

vom 21.04.2014, 11:25 Uhr

Der Trend geht zu Undercut Frisuren, wobei es davon viele Abwandlungen gibt. Undercut bezeichnet dabei den Überbegriff für das Abrasieren einer Hälfte der Haare. Es gibt zum Beispiel auch noch Sidecut, was bedeutet, dass die Haare nur auf der einen Seite kürzer sind als auf der anderen.

Ich finde es sieht eigentlich immer schön aus, solange der Undercut schön geschnitten und rasiert ist. Diese Frisur benötigt viel Pflege, da oft nachgeschnitten oder rasiert werden muss. Allerdings wäre es keine Frisur für mich, da es zu meinem restlichen Aussehen nicht passen würde. Außerdem sieht es sehr wild und rebellisch aus, sodass die Frisur eventuell auch nicht in jeder Branche gut ankommt.

Was haltet ihr allgemein von diesen undercut Frisuren? Wäre das was für euch oder findet ihr es generell nicht schön?

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Chiquitalina hat geschrieben:Was haltet ihr allgemein von diesen undercut Frisuren? Wäre das was für euch oder findet ihr es generell nicht schön?

Ich finde diese Cut Frisuren total angesagt und schön. Ich selber habe zwar keinen, da ich für einen Sidecut zu feines Haar und für einen Undercut zu kurzes Haar habe, aber dennoch sehe ich es gerne, vor allem mit einem Sidecut kann man einiges machen, denn man kann die rasierten Haare noch anfärben oder mit einem Muster versehen. Es sieht zwar wirklich sehr rebellisch aus, aber ich denke, in der heutigen Zeit sollte das kein Problem mehr darstellen.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Meine ehemalige beste Freundin hatte einen Side Cut gehabt, was ich auch immer total an ihr geliebt habe, denn immerhin ist es ja auch etwas besonderes, wenn jemand so etwas Mutiges mit seinen Haaren anstellt, deswegen hat es mir einfach sehr gut gefallen. Für mich selbst wäre ein Side Cut oder ein Undercut nichts, denn ich habe Haare bis zum Steißbein, das würde ich mich einfach nicht trauen, da ich meine langen Haare sehr gerne mag. Mir gefällt es auch sehr gut, wenn Leute bunte Haare haben, aber ich möchte meine eigenen Haare einfach nicht kaputt machen, weswegen ich auf solche Experimente verzichte. Nicht jeder Person stehen Side Cuts oder Undercuts, deswegen sollte man sich das genau überlegen, aber meistens sieht das Ergebnis doch gut aus.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge