Tipps und Ideen rund um das Basteln mit Washi Tape

vom 21.04.2014, 11:22 Uhr

Washi Tape ist ein Klebeband mit einem aufgedruckten Muster, welches zur Zeit überall erworben werden kann. Mit dem Washi oder auch Masking Tape genannt kann man viele Sachen, die sonst langweilig wirken, verschönern. Seien es Blöcke, Notizbücher, Stiftedosen oder auch mal die Laptop Tastatur.

Benutzt ihr Washi Tape zum Basteln und zum Verschönern? Könnt ihr den Hype um das Washi Tape verstehen oder kanntet ihr es bis eben überhaupt nicht? Eine meiner Freundinnen ist richtig süchtig nach dem Tape und kauft sich immer wieder neue Rollen, wenn sie neue Motive und Farben entdeckt. Ich besitze zwar auch das ein oder andere Motiv, aber ich versuche es jedoch im Rahmen zu halten. Besonders aus dem Grund, weil die Preise gestiegen sind, nachdem die Nachfrage so enorm ist.

Habt ihr bereits irgendwelche Sachen mit dem Washi Tape verschönert oder habt ihr eine Idee, was man noch damit tun kann? Bin derzeit am überlegen meine Laptoptastatur zu überkleben, nachdem ich auf einem Blog ein richtiges schönes Bild hierzu gesehen hatte.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei mir im Haus findet man auch so einige Rolle Washi Tape in jeglicher Farbe und mit den verschiedensten Mustern. Ich finde das Klebeband extrem praktisch, da es hübsch aussieht, schnell angebracht und - was ich noch wichtiger finde - schnell und ohne Rückstände entfernt werden kann. Die Rollen sind je nach Muster auch nicht ganz günstig, aber ob es einem persönlich das Geld wert ist muss jeder selbst entscheiden. Die Möglichkeiten für was Washi Tape genutzt werden kann sind gigantisch und der Fantasie sind da keinerlei Grenzen gesetzt. Im Internet findet man beispielsweise auf Pinterest einige Einsatzmöglichkeiten.

Ich verwende es gerne zum Dekorieren von Ordner, Zeitschriftenssammlern, Grußkarten o.ä., zum Markieren von Terminen oder wichtiger Daten im Terminkalender und was ich auch schon gesehen habe und unbedingt machen möchte ist ein Wandkalender aus Washi Tape. Das bunte Klebeband hat in meinen Augen einige Vorteile, aber der für mich wichtigste Kaufgrund ist, dass man damit in sehr kurzer Zeit etwas umgestalten kann und es einfach nur hübsch aussieht.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Masking Tape - Basteltrend aus Japan

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator