Wie sinnvoll ist ein Set für Strickanfänger?

vom 21.04.2014, 10:10 Uhr

Ich würde gerne mit dem Stricken anfangen. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht, welche Materialien ich dazu brauche und bin auf ein so genanntes Strickset für Anfänger gestoßen, welches alles enthalten soll, um das Stricken schnell und sauber zu erlernen. Doch da stellt sich mir die Frage, wie sich eigentlich der Inhalt eines solchen Stricksets für Anfänger überhaupt von anderen Produkten unterscheidet? Es wird mit extra leicht umgänglichen Stricknadeln gesprochen. Gibt es da spezielle Stricknadeln, um das Stricken zu lernen?

Oder lohnt es sich nicht, ein solches Set zu kaufen? Kann ich mich stattdessen auch für den Anfang mit den Stricknadeln meiner Oma auseinander setzen? Haltet ihr es für sinnvoll, Stricknadeln für Anfänger zu benutzen oder ist das nur wieder eine Masche, Profit zu schlagen?

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hast du mal einen Link zu so einem Set? Dann könnte man mal nachlesen, was alles an Material enthalten ist. Wobei es eben das Material und die Stricknadeln allein auch nicht bringen. Da muss dann schon eine ordentliche Anleitung für die ersten Schritte dabei sein. Am besten mit vielen Bildern, wo man eben Schritt für Schritt anschauen und nachlesen kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge