Wie Schuhe kreativ gestalten?

vom 21.04.2014, 09:43 Uhr

Ich habe eigentlich immer nur einfarbige Schuhe, weil ich die Schuhe mit Muster nie schön finde. Meist sind sie mir zu überladen, weil das Muster zu extrem ist. Ich würde mir aber gerne mal selbst weiße Schuhe bemalen, sodass sie einzigartig sind. Dazu würde ich weiße Chucks oder Vans nehmen.

Allerdings müssen Schuhe ja auch im Alltag viel aushalten und vor allem sollten sie auch Regen aushalten können. Daher wollte ich von euch wissen, ob ihr bereits Erfahrungen und Anleitungen zum kreativen freien gestalten von Schuhen habt und welche Farben man dafür am besten nimmt. Das Ergebnis sollte ja auch wenn möglich so lange wie die Schuhe selbst halten. Außerdem würde mich interessieren, welche Reaktionen ihr auf die selbst bemalten Schuhe bekommen habt.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mir selbst sind Schuhe die man bereits mit Muster kaufen kann genau wie dir auch immer ein bisschen überladen. Ich selbst habe auch schon einmal Sneakers selbst bemalt. Ich habe dazu Stoffmalfarbe verwendet und ein schönes Muster darauf gemalt. Im Internet habe ich auch schon Tutorials gesehen, bei denen mit Stoffkleber kleine Stoffstücke oder Filz auf die Schuhe geklebt werden. So kann man zum Beispiel eine Katze auf die Schuhe machen. Auch mit Nieten oder Spitzenbänder kann man die Schuhe schön verzieren. Ich hoffe du findest etwas das die gefällt.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge