Wie und aus was am besten Plugs herstellen?

vom 21.04.2014, 09:36 Uhr

Eine Freundin von mir hat Tunnel und sie steht total auf ausgefallenen Schmuck, den eben nicht jeder hat. Sie mag also auch sehr mit Handarbeit gefertigte Dinge. Da sie sowieso gerne Schmuck trägt, wollte ich ihr jetzt zum kommenden Geburtstag Plugs für ihre Tunnel selbst machen. Plugs sind diese großen Ohrstecker, die in die geweiteten Ohrlöcher kommen.

Doch wie und aus welchem Material kann man diese selbst am besten herstellen? Ich denke welche aus Holz wären zu aufwändig, auch wenn ich diese selbst auch sehr schön fände. Habt ihr bereits so etwas gemacht und könnt mir eine Anleitung geben? Wer hat Erfahrungen im Plugs basteln? :)

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Manche Goldschmiede bieten so Workshops an, wo man unter Anleitung Schmuck selbst machen kann. Dort kannst du dann auch echtes Silber nutzen, dass viele gut vertragen. Wenn es allerdings beim Selbst machen nicht darum geht, der Person was individuelles zu schenken, sondern eher preiswert zu sein, würde ich mich eher nach etwas fertigem im Laden umsehen, denn das halte ich in dem Fall für sinnvoller, als etwas selbst gemachtes, worauf man dann vielleicht doch allergisch reagiert.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge