Sind eure Füße schon Sommerfit?

vom 20.04.2014, 19:53 Uhr

Der Sommer rückt unaufhaltsam näher und spätestens jetzt sollte man anfangen seine Füße für den Sommer fit zu machen, damit sie auch schön in Sandalen oder barfuß zur Geltung kommen. Am wichtigsten ist dabei natürlich die Entfernung der Hornhaut, denn das kann echt eklig aussehen.

Außerdem sollten die Fußnägel gerade geschnitten sein und bei Frauen vielleicht schön lackiert. Bei Männern am besten ganz kurz, lange Nägel bei Männern sind eklig. Finde ich zumindest. Ich bin keine Fuß Fetischistin, ich finde Füße auch nicht im besonderen Maße interessant, aber gepflegt sollten sie trotzdem sein.

Habt ihr eure Hornhauthobel schon raus geholt oder sind Füße für euch unwichtig? Oder habt ihr vielleicht von Natur aus gepflegte Füße und müsst gar nichts machen?

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bereite meine Füße eigentlich nicht auf den Sommer vor, weil ich auch generell keine Sandalen trage und draußen auch nicht barfuß umherlaufe. Ich mag das generell nicht, denn wenn man bedenkt, was so alles Ekliges auf den Gehwegen liegt – wenn man dann nur Sandalen trägt, ist man mit den Füßen viel zu dicht an all diesen ekligen Dingen dran.

Das heißt aber nicht, dass ich Hornhaut hätte, da ist von Natur aus keine und auch meine Nägel sehen normal aus. Aber trotzdem laufe ich nicht in kurzen Schuhen umher, die die Füße freigeben, auch nicht im Sommer.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich muss meine Füße niemals auf den Sommer vorbereiten, da ich mich eigentlich das ganze Jahr über um meine Füße kümmere. Somit lackiere ich mir die Nägel an den Füßen eigentlich immer, da ich das einfach sehr schön finde und es mir auch immer großen Spaß macht, mir die Nägel zu machen. Das ist für mich einfach sehr entspannend. Zudem lackiere ich mir auch regelmäßig meine Fingernägel und da kann ich dann auch gleich meine Füße ebenfalls machen. Genauso sieht es dabei auch mit dem Schneiden der Nägel aus.

Ich selbst habe relativ viel Glück, was meine Füße betrifft. So hatte ich noch nie in meinem Leben an Hornhaut zu leiden, obwohl ich auch nie etwas dagegen gemacht habe. Von Natur aus habe ich jedoch sehr zarte Füße, die richtig weich und geschmeidig sind, obwohl ich sie nie besonders pflege. Allerdings hat das auch seine Nachteile, da meine Füße so weich und zart sind, dass ich Schuhe so gut wie nie barfuß tragen kann. Meine Füße sind da viel zu empfindlich und meistens bekomme ich dann gleich Druckstellen und Blasen, die richtig weh tun.

Ich trage im Sommer jedoch sehr gerne offene Schuhe, wie etwa Sandalen oder Flip Flops. Geschlossene Schuhe könnte ich aufgrund meiner empfindlichen Füße nur mit Socken tragen, wofür es jedoch meistens zu warm ist. Von daher greife ich dann am liebsten zu offenen Schuhen. Dabei ist es natürlich besonders wichtig, dass meine Füße gepflegt sind. Aus diesem Grund lackiere ich mir die Nägel dann noch öfters, als im Winter und ich achte darauf, dass die Nägel auch immer schön kurz sind und dass die Füße natürlich auch gut riechen, weshalb ich ganz gerne ein spezielles Deo verwende.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich pflege meine Füße schon, aber ich schäme mich auch unheimlich für meine Latschen. Deswegen greife ich meistens zu Sandalen, die vorne geschlossen sind, damit man meine Zehen nicht sieht. Die sind seit meiner Kindheit geschädigt und ich kann nichts mehr dagegen tun, außer regelmäßige Bewegungsübungen, was es zwar lindert, aber nicht behebt.

Meine Füße sind zwar kein schöner Anblick, aber sind schon sommerfit. Ich habe das Glück, dass der Rest meines Fußes recht pflegeleicht ist und dass meine Zehen gar nicht auffallen, solange ich die Nägel nicht lackiere. Das finde ich jedoch eh grottenhässlich an den Füßen, Klarlack reicht dort vollkommen und ich möchte den Blick auch nicht so auf meine Problemzone Fuß anziehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich mag meine Füße eigentlich schon relativ gerne, aber im Winter oder im Herbst trage ich tatsächlich nicht so oft Nagellack auf, weswegen ich auch im Sommer eigentlich nur noch meine Fußnägel lackieren muss. Das empfinde ich nun aber auch nicht als besonders schlimm, da das Lackieren der Fußnägel auch relativ flott geht und für mich auch kein großer Akt ist. Besonders fit muss ich meine Füße für offene Schuhe nicht machen, da ich mir regelmäßig die Fußzehen schneide und die Geschichte mit der Hornhaut sich auch in Grenzen hält, so dass meine Füße eigentlich auch gepflegt aussehen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge