Schlecht geschminkt - was ist euer Schmink-No-Go?

vom 20.04.2014, 18:43 Uhr

Fast jeder kennt das doch. Man ist unterwegs und entdeckt plötzlich jemanden, der extrem schlecht geschminkt ist und man denkt sich nur "auweia". Meine No-Gos sind zum Beispiel schlecht verblendete Lidschatten, abrasierte und mit Kajal nachgezogene Augenbrauen oder ein viel zu dunkles Make Up. Wenn ich die Person nicht kenne, dann sage ich dazu aber nichts. Das wäre dann doch etwas unverschämt und hat ja auch oft nur was mit dem eigenen Geschmack zu tun. Doch wenn eine Schwester oder gute Freundin sich vergriffen hat, mache ich sie schon darauf aufmerksam.

Natürlich verlange nicht von jedem, dass er ein Schmink Profi wird und vielleicht findet das ja auch jemand hübsch. Aber wenn man weiß, dass man kein Händchen für so was hat, sollte man es doch etwas dezenter angehen, oder? Was sind für euch No-Gos im Bereich Make Up, bei denen ihr der Dame am liebsten ein Abschminktuch ins Gesicht drücken würdet? Und sprecht ihr die Menschen darauf an?

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es ganz schlimm, wenn sich manche Frauen mit einem sehr dunklen Lipliner die Lippen nachmalen und sie dann mit einem wesentlich helleren Lippenstift auffüllen. Ich finde, dass das einfach grausam aussieht. Immerhin sollten Lipliner und Lippenstift farblich immer aufeinander abgestimmt sein und exakt die gleiche Farbe besitzen, so dass man den Übergang nicht sieht. Wenn der Lipliner jedoch deutlich dunkler ist, dann sieht das jedoch einfach nicht gut aus und ich kann mir das auch gar nicht anschauen. Immerhin wirkt das absolut künstlich und ich habe dann auch immer das Gefühl, dass die Frauen überhaupt keine Ahnung von Schminke haben.

Mir selbst gefällt es auch nicht, wenn sich jemand die Augenbrauen abrasiert, um sie dann wieder neu aufzumalen. Meistens wirkt das dann einfach richtig hart und extrem. Dabei gefallen mir derzeit breitere Augenbrauen eigentlich ganz gut, was man mit einem Stift jedoch nicht bewirken kann. Stattdessen sind die Augenbrauen dann immer sehr dünn, was das Gesicht einfach hart und streng wirken lässt. Dicke Augenbrauen machen das Gesicht weicher und sanfter und das gefällt mir auch viel besser.

Ansonsten kommt es eigentlich immer auf den jeweiligen Typ darauf an, was ich schlimm finde und was nicht. Dabei gefällt mir meistens ein sehr heller Lippenstift in Rosa nicht besonders gut. Auch zu starkes Make Up im Alltag ist nicht so schön und es kann natürlich auch immer passieren, dass man sich im Farbton vergreift und zu dunkles Rouge aufträgt. Dabei finde ich bunte Mascara jedoch auch noch ganz schlimm, obwohl es diese eigentlich so gut wie überall momentan zu kaufen gibt.

Mir gefällt dieser Trend jedoch überhaupt nicht und mir gefällt es nur, wenn die Wimpern schwarz sind. Andere Farben kommen dabei für den Alltag gar nicht in Frage und ich denke, dass man auch einfach mit Lidschatten schöne bunte Akzente setzen kann, ohne dass man dafür dann gleich bunte Wimperntusche braucht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^