Wird ein Unfall auch auf Suizid überprüft?

vom 17.04.2014, 13:46 Uhr

In unserem weiten Bekanntenkreis haben wir ein Fall von Suizid. Dies hat bei mir einige Fragen aufgeworfen. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ein Unfall geschieht. Eine Bekannte erzählte mir, dass ihre Schwester einen tödlichen Verkehrsunfall hatte und dass die Ermittlungen der Polizei da auch in den Suizidverdacht ging. Wird eigentlich jeder Unfall auch auf Suizid überprüft? Wann wird ein Unfall derartig überprüft?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich denke, dass sich so was gar nicht in jedem Fall endgültig klären lässt, wenn der Tote keinen Abschiedsbrief hinterlassen hat oder seinen Selbstmord sonstwie angekündigt hat. Ein Suizidverdacht kann bei einem Verkehrsunfall beispielsweise aufkommen, wenn der Unfall mit sehr hoher Geschwindigkeit passiert ist. Bei jedem Unfall stellt man solche Ermittlungen aber sicherlich nicht an. Oft gibt es ja auch Aussagen von Augenzeugen, aus denen sich schließen lässt, dass eine Suzidabsicht unwahrscheinlich ist.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge