Kleine Schühchen für Babys wegen der Niedlichkeit?
Wir waren gestern für unseren Kleinen einkaufen. Er hat seine nächste Konfektionsgröße erreicht. Im Laden haben wir eine gigantische Auswahl an Babyschuhen gesehen und auch ein Paar gekauft. Süße, kleine Dinosaurierschuhe. Er hatte bereits Schuhe der Größe 0-3 Monate, welche natürlich schnell zu klein waren. Die nächsten Monate hatte er keine Schuhe, sondern nur kleine Söckchen, welche er immer irgendwie wieder auszog.
Viele Leute sagen ja, dass es Blödsinn ist, Babys, welche noch nicht zulaufen versuchen, Schuhe anzuziehen. Natürlich erwarte ich nicht, dass er jetzt schneller anfängt zu laufen. Ich finde es einfach nur unglaublich niedlich. Jetzt sitzt er täglich ein wenig in seinem Läufer und rennt umher. Umherrennen ist jetzt vielleicht übertrieben, aber er bewegt sich vorwärts und hat sichtlich Spaß daran. Hier kommen die kleinen Schühchen ideal zum Einsatz. Unser Boden ist sehr kalt und die Schuhe verleihen ihm auch besseren Halt auf dem glatten Boden.
Habt ihr euren Neugeborenen auch kleine Schühchen angezogen, einfach weil es superniedlich aussieht? Oder vertretet ihr auch die Meinung, dass dies herausgeschmissenes Geld ist? Wobei ich hier nicht von £30 Markenschuhe rede. Wir haben für das Paar lediglich £3 bezahlt, was meines Erachtens zu verkraften ist.
Ich selber würde nicht meinem neugeborenem Kind Schuhe anziehen, nur weil die süß aussehen. Ich finde, dass die Interessen des Kindes im Vordergrund steht und nicht der Eltern bzw. eines Außenstehenden. Wenn natürlich der Boden kalt ist und die Schuhe dem Kind einen besseren Halt garantieren, würde ich dem Kind unter diesen Voraussetzungen Schuhe anziehen.
Wegen der Niedlichkeit ziehe ich keinem Baby Schuhe an. Aber auch meine Tochter hatte von Anfang an Schuhe. Die ersten bekam sie bald mal nach der Geburt weil sie immer so kalte Füße hatte. Da bekam ich von einer Bekannten ganz weiche Lederschuhe die mit einem Lammfell gefüttert waren. Die hatten wir echt oft an. Allerdings hatten sie auch nur so eine ganz weiche Sohle. Später dann haben wir Schuhe gekauft als sie mit dem Laufwagen herumgelaufen ist. Da brauchte sie Halt und ist mit den Socken immer ausgerutscht. Also es gibt doch brauchbare Ausreden um einem Baby Schuhe an zu ziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237203.html