Ideen zur Füllung von Fladenbrot mit Zubereitung

vom 16.04.2014, 12:49 Uhr

Ich habe hier 2 Fladenbrote liegen und würde diese gerne für meine Familie und für mich als leckeres Abendessen zubereiten. Wir essen eigentlich abends immer warm, weil mein Vater denn ganzen Tag arbeitet und meine Mutter auch erst am Nachmittag die Zeit findet ein Essen zuzubereiten. Nun wollte ich mal das Abendessen machen. Dönerfüllung und Kebap Füllung mag mein Vater nicht so gerne und wäre auch ziemlich einfallslos.

Womit kann ich Fladenbrot füllen? Es sollte ein wirklich vollwertiges Essen sein mir allem, was dazu gehört. Also nicht einfach nur Schinken und Käse oder so. Womit füllt ihr Fladenbrot und wie bereitet ihr diese Füllung zu? Was beachtet ihr bei der Füllung des Fladenbrots?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich fülle Fladenbrote nicht, sondern biete es eher zum Zerreißen und Eintunken an. Also mit mehreren Dips oder Saucen. Was da auf keinen Fall fehlen darf ist Baba Ganoush, eine arabische Paste aus Auberginen. Und andere arabische Rezepte beispielsweise mit Tahin oder gebratener Paprika. Dazu ein Tabouleh-Salat. Niemals würde ich Fladenbrot einfach mit Schinken und Käse füllen. Es ist arabisches Brot, also müssen meiner Meinung nach auch arabische Sachen dazu gereicht werden. Beziehungsweise griechisch oder türkisch.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge