Putzen mit Essig

vom 12.05.2008, 17:04 Uhr

Essig ist ja wie Backpulver ein Allround-Talent. Mit ihm bekommt man so ziemlich alles sauber, egal ob es sich um die verkalkte Kaffeemaschine handelt oder um den Duschhahn im Badezimmer.

Für was sich Essig aber auch noch hervorragend eignet ist zum Fenster und Spiegel putzen. In einen Eimer mit heißem Wasser einfach einen Schuss Essig geben und ohne weitere Putzmittel die Fenster und Spiegel reinigen. Der Vorteil beim Essig ist das keine Schlieren entstehen und man sich das nachpolieren sparen kann.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mit Kalk haben wir hier wenig Probleme. Allerdings, durch drei Personen mit langen Haaren im Haushalt, ab und an mal langsam abfließende Abflüsse am Waschbecken und der Badewanne. Da nehme ich entweder Essig und Backpulver oder Zahnreiniger. Diese Kombination einwirken lassen und dann mit klaren Wasser nach spülen bringt super Ergebnisse.

Fenster und Spiegel putze ich nur mit warmen Wasser. Da kommt weder Spülmittel, Fenstereiniger oder Essig zum Einsatz. Dazu reibe ich die Fenster dann mit Geschirrtüchern trocken und habe auch keine Schlieren.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge