Kreative Tipps zu Gestaltungsmöglichkeiten mit Wachstuch
Meine Schwägerin hat letztens geholfen den Haushalt einer Tante ihrer Arbeitskollegin aufzulösen. Die mittlerweile verstorbene Tante hatte wohl ein großes Haus und alles mögliche regelrecht gehortet. Allerdings seien fast alle Sachen in einem sehr einwandfreien Zustand gewesen.
Bei dieser Entrümplungsaktion wurde wohl auch sehr viel Wachstuch in allen Farben und Formen gefunden. Mit den gefundenen Wachstuchtischdecken könnte man sicherlich die Tische beim Münchener Oktoberfest alle bedecken, meinte meine Schwägerin. So hat jeder Helfer sich fleißig eingedeckt, denn zum Entsorgen waren sie einfach zu schade.
Meine Schwägerin meinte nun zu mir, da ich ja so sehr kreativ in ihren Augen bin, ob ich damit nicht was anfangen könnte. Sie meinte, mir würden sicherlich kreative Gestaltungsmöglichkeiten für das Wachstuch einfallen. Sie hätte so viele dieser Tischdecken, in allen möglichen Farben und Mustern, dass sie mir gerne welche davon abgibt.
Irgendwie habe ich aber gerade eine kreative Schaffenspause und mir fällt keinerlei Verwendungsmöglichkeit oder Gestaltungsmöglichkeit ein. Habt ihr vielleicht Ideen, was man mit Wachstuchtischdecken kreatives gestalten könnte?
Da ich aus Deinem Beitrag entnehmen kann, dass Du auch kreativ bist, gehe ich davon aus, dass es mit der Bastel- und Handarbeitstechnik okay ist.
Mein Tipp wäre ein Klammerbeutel in der Form eines Kleides. Zur Aufhängung wird das Kleid über einen kleinen Kinder-Kleiderbügel gezogen. Wenn es mehrere Farben sind, dann kann man noch eine kleine Schürze in einer anderen Farbe darauf nähen. Um die Schürze kann man noch eine Rüsche aus Spitze (wenn vorhanden) oder auch aus Wachstuch nähen. Auch denke ich, dass man ganz gut eine Schablone dafür anfertigen kann. Wachstuch lässt sich gut nähen.
Ich selbst habe so einen Klammerbeutel. Außer, dass er sehr schön ist, ist er auch noch sehr stabil und witterungsbeständig. Er war auch nicht gerade billig. Würde mich freuen, wenn die Anregung gut ankommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237105.html