Bewertung der Naturkosmetik Produkte von Lush
Lush kommt aus England und verbreitet sich auch in Deutschland immer mehr. Das Konzept hinter Lush beruft sich auf tierversuchsfreie, größtenteils sogar vegane, handgemachte Naturkosmetik. Das Besondere an den Produkten ist der natürliche Duft, die Gestaltung der Produkte, sowie die einzigartige Wirkung. Kennt ihr Lush bereits und welche sind euren absoluten Lieblinge? Ich oute mich als großer Lushfan und berichte euch mal über meine absoluten Favoriten.
Ich mag eigentlich alle Badekugeln die das Sortiment von Lush hergibt. Sie sprudeln toll und ergeben viel Schaum, färben das Badewasser und oft auch die Haut, in manchen steckt sogar noch eine kleine Überraschung in Form eines Zettels oder einer weiteren Badeüberraschung. Die Vanilla De-Lite Bodylotion ist die Beste, die ich je benutzt habe. Sie duftet herrlich nach Vanille, zieht rückstandslos ein und fettet nicht nach. Die Haut ist weich, duftet nach Vanille und ist geschmeidig. Zur Gesichtspflege verwende ich gerne die Vanishing Creme. Dabei handelt es sich um eine leichte Creme, die zugleich mattierend wirkt und die Haut nicht fettig aussehen lässt.
Die Haarpflege ist ein besonders wichtiges Thema bei mir und auch da verwende ich ausschließlich meine Lush Lieblinge. Als Shampoo verwende ich das Ultimate Shine und das Reincarnate Shampoo (welches es jetzt leider nicht mehr gibt, aber ich habe noch jede Menge auf Vorrat). Als Haarspülung mag ich den American Cream Conditioner, der lecker nach Vanille und Erdbeere riecht. Als Haarkur kann ich jedem den Hairdoctor ans Herz legen.
Die frischen Gesichtsmasken kann ich auch sehr empfehlen und das tolle ist, dass es eine frische Gesichtsmaske umsonst gibt, wenn man von seinen Lush Shop Käufen 5 leere Töpfe zurück gibt.
Nicht alles von Lush ist Naturkosmetik, um nicht zu sagen, der Großteil ist keine Naturkosmetik. Um dies herauszufinden, muss man jedoch wirklich in den Bestandteilen graben und auch wissen, worauf es ankommt. Aber Lush wirbt meines Wissens auch nicht mit Naturkosmetik, sondern mit handgemachter Kosmetik. Ich selbst habe mich über einige Jahre hinweg mit den Produkten beschäftigt, aber mittlerweile bin ich von dem Ganzen abgekommen.
Also wenn der Duft natürlich ist, dann fresse ich einen Besen. Kein einziges Produkt duftet wirklich natürlich. Mein Freund ist ein großer Fan der Badekugeln und diese duften ebenfalls teilweise sehr penetrant und unnatürlich. Ich bringe ihm ab und zu welche mit, aber diese landen bis zur Verwendung in eine Verpackung und in eine Schublade auf dem Balkon, in welcher sie jedoch auch nicht verderben oder feucht werden. Ich finde den Duft wirklich teilweise sehr penetrant. der Favorit meines Partners ist jedoch "The Big Blue" und davon bringe ich ihm mehrere Kugeln mit, obwohl ich den Geruch nicht leiden kann.
Ich habe eine lange Zeit lang die Produkte von Lush verwendet. Die Peelings waren okay, aber nicht sehr ergiebig. Die festen Shampoos haben meine Haare ausgetrocknet und strohig werden lassen. Die normalen Seifen waren in Ordnung, aber die Seifen, die ich mag, gibt es mittlerweile nicht mehr im Sortiment. Da ich nicht gerne bade, sind die Badekugeln allgemein nicht so mein Ding, aber mein Freund liebt zum Beispiel die Badekugeln und ich muss ihm immer mal eine Neue mitbringen.
Ich mochte an sich "You snap the Whip" recht gerne und auch einen Gesichtsreiniger, den es nicht mehr gibt. Aber auch hatte ich mal eine Gesichtsmaske, die jedoch recht schnell verdorben ist. Mein Partner mag "Lemony Flutter", eine reichhaltige Creme, die sehr zitronig duftet und raue Hautstellen recht gut pflegt. Als Reiniger kam bei mir einige Zeit lang nur "Coal Face" zum Einsatz, jedoch ist meine Haut entgültig durchgedreht, so dass ich zu effektiveren Mitteln greifen muss.
Wie bereits geschrieben, bin ich von Lush abgekommen und es kommen kaum mehr Produkte ins Haus. Ich finde jedoch auch, dass Lush total überteuert geworden ist, seit der Preiserhöhung vor einigen Jahren. Ab und zu bestelle ich noch direkt aus England, aber das Bedürfnis fehlt an sich und die 6 Euro für eine Badekugel kann ich auch mal zwischendurch aus den Rippen leiern. Ich kaufe mir nur noch die Handseifen, weil es meinen Händen meistens egal ist, was ich mir drauf schmiere und ich mir keine Gedanken mehr um Allergien oder sonstige Reaktionen machen muss. Also bei uns kommen nur noch maximal drei Produkte ins Haus und die kaufen wir maximal zwei- bis dreimal im Jahr.
Ich mag die Produkte von Lush sehr gerne. Die Marke verzichtet komplett auf Tierversuche, die Produkte sind teilweise vegan und sie sind handgemacht. Das alles finde ich einfach super. Abgesehen davon, duften die Produkte immer so toll und es gibt auch wirklich sehr außergewöhnliche Düfte, die man so in keinem anderen Geschäft finden kann. Es sind einfach besondere Düfte, die auch recht intensiv sind. Noch dazu gibt es allgemein auch sehr außergewöhnliche Produkte, wie etwa Duschjellys oder Waschkneten, die man so auch in keinem Geschäft finden kann.
Ich finde die Geschäfte auch immer sehr ansprechend. Ich finde, dass die Produkte alle immer sehr schön und auffällig aussehen. Die Geschäfte sehen immer sehr klein und einladen aus und es riecht von außen auch schon so gut, dass ich automatisch immer von den Geschäften angezogen werde. Die Verkäufer sind auch immer sehr nett und zuvorkommen und ich mag die Atmosphäre eben. Das ist ganz anders, als in normalen Geschäften, in denen es oftmals so hektisch zugeht.
Nicht alle Produkte finde ich aber gut, da mich natürlich auch nicht alle Düfte ansprechen. Teilweise finde ich die Preise auch viel zu übertrieben. Lush ist allgemein unglaublich teuer, aber manche Produkte finde ich dann wirklich schon lächerlich teuer. Gerade die großen Flaschen Duschgel kosten ja fast dreißig Euro pro Stück, was ich verrückt finde. So viel Geld würde ich niemals dafür ausgeben. Wenn ich mir da etwas kaufe, dann möchte ich nicht mehr als zehn Euro pro Produkt ausgeben. Das finde ich dann auch schon teuer genug, wenn ich ehrlich bin.
Prinzessin, Tierversuche für Kosmetik und die Einfuhr von an Tieren getesteten Grundstoffen und Kosmetik in die EU sind verboten. Lush wirbt hier mit einer Selbstverständlichkeit.
Ich habe schon sehr viel Gutes von Lush gehört. Bei uns in der Stadt hat auch vor wenigen Jahren ein kleiner Lush Laden aufgemacht. Leider ist er nach kurzer Zeit schon wieder geschlossen worden. Ich war damals auch ein mal in dem Laden, aber die Verkäuferinnen waren sehr aufdringlich und wollten mit unbedingt alles zeigen und erklären, was ich mir nur aus dem Augenwinkel angesehen habe. Das war mir dann zu anstrengend und ich bin nie wieder dort hin.
Um Online zu bestellen, war ich noch nicht mutig genug. Da ich ja nicht weiß, wie das Produkt dann wirklich wirkt und riecht und das Ganze ja auch nicht gerade günstig ist. Schade eigentlich, ich würde gerne mal etwas ausprobieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237081.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?