Lavera Naturkosmetik Produkte mit neuer Rezeptur

vom 15.04.2014, 12:15 Uhr

Früher habe ich von den Produkten von Lavera geschwärmt. Tolle Naturkosmetik mit richtig frischen und echten Düften, nicht überparfümiert, sondern einfach perfekt, vegan und natürlich. Früher kostete ein Schampoo auch zwischen 8 und 9 Euro und für die Haarkur legte man einst 11-12 Euro hin. Inzwischen kosten die Schampos 4 Euro und die Haarkur 5 Euro. Der Grund hierfür ist die verbesserte Rezeptur.

Doch handelt es sich wirklich um eine verbesserte Rezeptur? Ich kann es mir nur schwer vorstellen, da bei einer verbesserten Rezeptur der Preis wohl kaum um 50% fällt, sondern eher steigen würde. Ich habe leider keine alte Flasche mehr, um die Inhaltsstoffe zu vergleichen. Aber es ist nicht schwer zu erkennen, dass die Produkte nicht mehr die selben sind wie früher. Die Düfte sind ganz und gar nicht mehr so natürlich wie früher, sondern riechen schon viel mehr nach den üblichen Drogerieprodukten. Außerdem ist die Wirkung, speziell auf die Haarkur bezogen, nicht mehr so super wie bei der vorherigen Rezeptur.

Ich finde es ärgerlich, dass sich selbst solche Marken dem Markt beugen und ihre tolle Naturkosmetik mit billigen, schlechteren Inhaltsstoffen verseuchen, nur um günstigere Preise erzielen zu können. Oder ist es euch egal, solange die Produkte günstiger werden? Ich bin einfach der Meinung, dass Qualität ihren Preis hat und da wäre ich auch bereit die gleichen Preise zu zahlen wie früher.

Ich gebe zu, anfangs war ich überrascht und begeistert, dass die Produkte so günstig geworden sind. Aber nach der ersten Testphase mit Schampo, Spülung und Haarkur war das Ergebnis ernüchternd.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Lavera die Rezeptur maßgeblich verändert hätte. Allerdings gibt es sehr viele Produkte von Lavera, die natürlich auch unterschiedliche Eigenschaften haben. Bei uns hat vor einiger Zeit der Naturkostladen, der Lavera vertreibt, die Basisserie abverkauft und stattdessen die Sensitivserie eingeführt. Das sah so aus, als hätte Lavera die Produktlinie mitsamt Preisen geändert.

Wie dem auch sei. Die Rezeptur verändert sich bestimmt hier und da mal. Aber dass sich qualitativ etwas maßgeblich geändert hätte, habe ich noch nicht festgestellt.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^