Bayern Münchens Neuverpflichtung Rode Top oder Flop?

vom 14.04.2014, 17:34 Uhr

Gemunkelt wurde es ja schon länger, aber nun ist es ja wohl perfekt. Der Frankfurter Sebastian Rode wechselt mit Beginn der nächsten Bundesligasaison zu Bayer München. Was ich mich nur frage: Was will Bayern eigentlich mit dem Rode? Haben sie ihn womöglich nur geholt weil er ablösefrei war?

Wie findet ihr denn die Verpflichtung? Meint ihr der Rode schafft den Durchbruch bei den Bayern oder wird er eher in absehbarer Zeit, auf Leihbasis zum nächsten Fußballklub durchgewunken?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mittlerweile hat sich ja abgezeichnet, was eigentlich von Anfang an zu vermuten war: Rode konnte sich nicht durchsetzen. Dass er den Verein in Kürze verlassen wird erscheint durchaus vorstellbar und wäre vermutlich für seine Karriere auch der richtige Schritt. Bei Bayern kommt er definitiv nicht zum Zug, da er einfach nicht hervorstechen und von sich überzeugen könnte.

Das kommt nun auch nicht überraschend, wenn man sich die aktuelle Mannschaft mit ihren Ausnahmespielern mal so anschaut. Ich gehe deshalb davon aus, dass er in Kürze zu einem anderen Verein wechseln wird. Auf dem Transfermarkt wird zumindest genau darüber gemunkelt.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Den wirklichen Durchbruch zum Stammspieler wird Sebastian Rode bei Bayern München wohl nie schaffen. Er ist bestimmt ein guter und solider "Ergänzungsspieler", aber wie langer dieser Zustand ihn noch befriedigt, ist fraglich. Ich denke mal wenn Carlo Ancelotti kommt, wird bei Bayern München mal wieder groß ausgekehrt und mich würde es nicht wundern wenn man solchen Spielern wie Rode keine Vertragsverlängerung anbietet.

» marschner » Beiträge: 126 » Talkpoints: 31,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei einigen Spielern kann ich nicht verstehen, warum sie zu Bayern München gehen. Zugegeben kann man hier sehr viele Titel gewinnen und das Geld stimmt in der Regel auch, aber junge Spieler werden es hier kaum schaffen, sich gegen Topstars durchzusetzen.

Meist holt Bayern München diese Spieler ja nur, um die Gegner entscheidend zu schwächen. Mit Götze und Lewandowski haben sie beispielsweise den härtesten Konkurrenten Borussia Dortmund erst einmal aus dem Weg geräumt, aber gerade Götze hatte auch bei Bayern einen schweren Stand.

Für Rode würde ich mal sagen, dass er sich lieber einen anderen Verein suchen sollte. Er möchte doch bestimmt auch mal wieder auf dem Platz stehen und sich nicht die Spiele von der Tribüne aus ansehen. Da hätte er es in Frankfurt bestimmt deutlich besser gehabt.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^