Leistungen und Preise einer Senioren Tagespflege

vom 14.04.2014, 13:50 Uhr

Meine Großtante braucht nun doch Pflege von Außen, weil meine Mutter die Kinder meiner Großtante es nicht mehr schaffen. Welche Leistungen erbringt die Tagespflege für Senioren und mit welchen Kosten muss man rechnen? An welche Agentur wendet man sich da? Wo kann man nachschlagen, welche Leistungen und Preise die einzelnenn Tagespflegeunternehmen erbringen oder muss man jede einzelne Tagespflege kontaktieren?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Die Preise orientieren sich in den meisten Fällen an den Pflegesätzen. Die liegen je nach Pflegestufe zwischen 39,07 Euro und 47,70 Euro. Zur besseren Übersicht kannst du auch hier mal gucken.

Der dargestellte Pflegesatz enthält bereits An- und Abfahrt. Ob das bei allen Einrichtungen so ist, weiß ich nicht. Wenn du mit den Begriffen "Pflegesätze Seniorentagespflege" googelst, findest du sicher auch etwas in deiner Nähe. Viel Erfolg und alles Gute.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Pauschal lässt sich das natürlich nicht beantworten, denn das hängt natürlich vom Umfang der Pflege und Betreuung ab und natürlich auch davon, wie pflegebedürftig man ist. Du kannst Dich dazu mal im Internet informieren, dort findest Du viel über die Leistungen und Kosten der Tagespflegeunternehmen und du kannst auch direkt Kostenvoranschläge einholen.

» Jennifer198512 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,74 »