Model stirbt im Krankenhaus aufgrund von Geldmangel

vom 14.04.2014, 13:43 Uhr

Ich glaube, Europa ist der einzige Kontinent, wo es vernünftige Krankenversicherungen gibt. Es wird wohl in ganz Afrika keine Krankenversicherung geben. Trotzdem kann man einen Menschen nicht ohne die nötigste Hilfe sterben lassen. Das ist ein sehr grausamer Gedanke. Wenn diese junge Frau nackt auf dem Boden liegend gefunden wurde, hat man sie im Krankenhaus sogar ihrer Kleidung beraubt, ihr aber nicht gesundheitlich geholfen. Das ist wirklich ungeheuerlich.

Wie es in Deutschland geregelt ist, da kommen erst einmal die Fragebögen im Krankenhaus und zum Schluss die Hilfe. Wir zahlen ja für das Gesundheitssystem jeden Monat unseren Beitrag. Für Medizin kommt dann zusätzlich nochmals mindestens 5 Euro pro Medikament, höchstens 10 Euro. Viele Mittel werden nicht mehr von der Krankenkasse bezuschusst, also nicht mehr auf Rezept verschrieben. Diese Medizin muss dann ganz selbst bezahlt werden. Das ist zum Beispiel Medizin gegen Kopfschmerzen und gegen Erkältungskrankheiten, Salben, Verbände usw.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich bin betrübt darüber, dass es immer noch Länder gibt, in denen es keine richtige Erstversorgung gibt. Selbstverständlich hätte diese Frau nicht liegen gelassen werden sollen. Ich denke das Finanzielle kann auch danach geregelt werden. Auch in diesem Land wird es bestimmt genug Spendentöpfe dafür geben. Aber für den einzelnen Bürger ist eben am Ende immer kaum etwas da. Vor allem hätte man hier handeln müssen, mit dem Hintergrundwissen, das die Frau vermutlich von einem Taxifahrer ausgeraubt wurde.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge